• vorne im motorraum der hydraulisch bremskraftverstärker sozusagen ! da wo bei normalen golfs der normale bkv sitzt

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Soooo das mit dem Relais 78 im sicherungskasten habe ich gemacht also Relais raus und dan 2 und 8 überbrückt und es tut sich immer noch nichts!!??? ;(



    Das mit den silbernen Osterei Warnduckschalter habe ich glaub ich auch gemacht bin mir aber nicht sicher ich habe den stecker abgesteckt und nur die kontakte überbrückt ohne das ich den Stecker angeschlossen habe ist das so richtig???? ?(


    Hat wer ein Foto von einen Warndruckschalter???


    Bin gerade draufgekommen das der Syncro Jardegrünmetallic ist einfach GEIL :] :] :]


    Bitte hälft mir!


    mfg



    Habe voher gesehen das ober dem Relais 78 eine Sicherung ist die war durch aber auch als ich eine neu reingegeben habe tut sich auch nichts ;( ;(

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Racer91 ()

  • Edit: Wenn Du brückst, dann selbstverständlich bei abgezogenem Stecker bzw. bei abgezogenem Relais.

    Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu prüfen, ob bei Zündung ein Spannung an der Steckverbindung zur Pumpe ankommt. (alles andere wieder zusammengesteckt)


    Wenn die Pumpe tatsächlich defekt sein sollte, wird es recht bitter. Kostet, wenn Du nicht irgendwo eine gebrauchte Pumpe oder Hydraulikeinheit herbekommst, halte Dich fest: ca 1300;-€ (wohl sogar noch lieferbar).
    Eine komplette Hydraulikeinheit schlägt mit ca 2000,-€ zu Buche.


    So wie ich das sehe, warst Du mit Deinem Kauf etwas vorschnell. Schnell und billig zu erledigen, so sieht das im Moment für mich nicht aus. ;(

  • Countrymaulwurf wie machg ich das ob bei Zündung ein Spannung an der Steckverbindung zur Pumpe ankommt?


    Ohh mein Gott dan werde ich mir falls die Pumpe wirklich kaputt ist und die so teuer ist überlegen ob sich das auzahlt zu herichen ansonsten schlachte ich ihn ;( ;(



    harmonie Ja mach ich.



    Countrymaulwurf erklär mir bitte nochmal genauer wie ich den warndruckschalter Brücke mit fotos am besten weil ich glaube ich habe da was falsch gemacht!!!

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_Racer91 ()

  • Fotos habe ich leider keine. " Issch habe gar kein ABS"


    Den Warndruckschalter hast Du mit der Beschreibung "Osterei" hoffentlich gefunden. Sitzt seitlich an der Hydraulikeinheit fast an der Spritzwand.
    Der Stecker, den Du abziehen musst, und an dem Du brücken musst, ist ein 5- fach Stecker.


    Wenn Du die Zahlen auf dem Stecker erkennen kannst, musst Du mit einem Hilfskabel die Kontakte 1 und 4 verbinden. (das sind ein rot/gelbes und ein braunes Kabel)


    Dann die Zündung einschalten, das Relais 78 müsste anziehen und die Pumpe laufen.



    Wenn Du allerdings am Steckplatz des Relais 78 die Kontakte 2 und 8 richtig verbunden hattest und die Pumpe lief nicht, dann wird Dir das sicher nichts bringen.


    deshalb nochmal zur Prüfung an der Steckverbindung zur Pumpe.


    Die Steckverbindung ist eine 2-fach Steckverbindung und müsste sich direkt unter dem Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit befinden.
    Kabelfarben sind rot/schwarz und braun.


    Wenn Du jetzt die Brücke am Relais 78 noch drin hast, müsste zwischen den Kontakten der Steckverbindung Batteriespannung anliegen.


    So, ich hoffe, das war genau genug.

  • Ok danke.Ein Kolege von mir hatte auch mal einen GX mit ABS und bei dem war die Pumpe auch kaputt er hat gesagt er hat den kompletten BKV von einen Passat 32b 90ps Syncro ohne ABS genommen und es ging so nur hatte er halt kein ABS!!Stimmt das und kann ich von einen Passat 32b 90ps den BKV nehmen ich schlachte nämlich gerade einen solchen Passat!!!!


    MFG

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • nein auf keinen fall! wenn dann musst du die bremsleitungen ha sowie bkr und alles komplett tauschen!! neuer hydraylikblock znd fertig der umbau ist bis aufs entlüften wirklich kein act

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Wiso den bremsleitungen der HA??


    Einfach BKV und HBZ tauschen sonst ist doch alles gleich oder?


    mfg

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Zitat

    Wiso den bremsleitungen der HA?? Einfach BKV und HBZ tauschen sonst ist doch alles gleich oder? mfg


    Da ist eben nichts gleich. Du baust damit nicht ein "ABS aus", sondern eine andere Bremsanlage ein.


    Die Bremskreisaufteilung ist z.B. eine ganz andere. Bei Fahrzeugen ohne ABS hast Du eine diagonale Bremskreisaufteilung, bei Deinem Golf eine 3 Kreisanlage.
    VR, VL und hinten. So führt z.B. bei Dir nur 1 Leitung zur Hinterachse.
    Die HA wird bei Dir (wenn es denn funktionieren würde) über den Verstärkerdruck gebremst, bei Fahrzeugen ohne ABS wie normal über den Hauptbremszylinder. Da passt am Druckregler schon mal gar nichts. Dass die vorderen Bremsleitungen ohne wilde Herumbiegerei passen, glaube ich auch nicht.


    Das wirst Du alles neu machen müssen, wie Dir schon geschrieben wurde.

  • Wenn ich es doch umbauen muss was muss ich dan genau alles machen????


    Und was kommt mir billiger nach einer gebrauchten Pumpe ausschau halen oder alles umbauen???

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Zitat

    Original von Nillus
    Für den Winter bestimmt nicht schlecht!;)
    90 Ps geht schon was,allerdings haben die syncros Häufig Probleme mit dem Allrad und schlucken auch ein wenig mehr


    klar, die syncros haben häufig Probleme mit dem Allrad...und die Frontantriebler mit dem Vorderradantrieb...sowas hör ich komischerweise immer von Leuten, die den jeweiligen Antrieb noch nicht gefahren haben...jedenfalls nicht längere Zeit...


    so problematisch ist das mit dem syncro wirklich nicht und der halbe Liter Mehrverbrauch? who cares...dafür fahr ich deutlich sicherer durch den Winter im Vergleich zu vielen anderen, die den Verkehr behindern...


    so, jetzt hab ich auch mal meine Emotionen kundgetan :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...