MFA Problem Durchschnittsverbrauch

  • moin Leute,
    ich habe ein Problem und zwar zeigt mein MFA beim Durchschnittsverbrauch immer 0.0l an was ja nicht stimmen kann. Wo kann denn hier das Problem liegen?
    Hatte den Golf ja quasi im Innenraum blank gehabt also der Tacho war mehrere male ausgebaut kann hier was nicht i.O. sein=? oder ist das Typisch wenn der Geber defekt ist und wenn ja wo sitzt der und wo gibts den zu kaufen?


    gruß Lutz

  • Vielleicht hat sich dein Unterdruckschlauch gelöst?
    Ist einmal hinten am KI aufgesteckt und einmal im Motorraum am "Druckrohr" das aus dem BKV kommt befestigt (der richtige Name fällt mir gerade nicht ein).
    Wenn der Geber am KI defekt sein sollte am besten einen gebrauchten suchen - neu sollen die wohl relativ teuer sein.
    Gruß

  • Wann zeigt er das an?hast du denn nur im Stand laufen gelassen oder bist du damit auch gefahren.Der Durchschnittsverbrauch wird erst beim Fahren angezeigt.Sonst steht er entweder auf 99,9 oder 0,0 je nach Ausführung. *



    edit Ranger: Angebot entfernt

  • Meine MFA (neue ZE, VDO) zeigt erst nach den ersten Metern einen Zahlwert an, davor steht da "--.-". Bringt Dir jetzt wahrscheinlich zwar auch nix, weißt aber mehr :wink: . Sonst würd ich auch erstmal das KI ausbauen und schauen, ob die Unterdruckleitung hinten richtig dran sitzt. Bei mir ist das ne ziemlig fummelige Angelegenheit, soweit ich noch weiß. Die kann beim Einbau dann auch schnell mal wieder abgehen. Und, wie oben bereits gesagt, im Motorraum schauen, ob auch alle Schläuche festsitzen.
    Wenn Du Glück hast, ist es ja eine "plug & play"-Lösung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...