golf 2 2.0l 16V motor auf turbo umbauen

  • servus, wollte mal fragen was ihr verwenden würdet wenn ihr einen Golf 2 GTI 16V MKB:6A (also 2.0l) auf turbo umbauen würdet.
    hab mal gehört dass man da am besten Kolben und einspritzanlage vom Audi S2 und nen kkk turbolader verwendet, ist das möglich?

  • der 2.0l 16v mit dem kbs 6a stammt ausm audi

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Der thread dort umfasst über 300 seiten und massig leute dort fahren turbo, und wer beim turbo umbau nach so simplen sachen fragt dem wird mit sicherheit das verständnis fehlen überhaupt so einen umbau durchzuziehen.

  • nein ich mein schon den 6A motor vom Audi;) es stellt sich eigentlich nur noch die frage, ob ich Kolben vom S2 verbaue oder ob ich eine druckreduzierungsplatte zwischen Zylinderkopf und Block einsetze um das bohren und hohnen zu umgehen.


    n1k0s: für was ist denn ein forum da? Um fragen zu stellen und sich zu informieren, oder damit man sich blöd anmachen lassen kann? Überleg erst mal bevor du das wissen anderer leute in frage stellst!

  • Neben dem Umbauen auf Quereinbau, wenn du den Motor in einen Golf setzten willst, lege ich dir auch das hier nahe.
    Du hast schon Recht, ein Forum ist da um Fragen zu stellen, aber du kannst dir auch sicher sein, dass schon andere auf solche Ideen gekommen sind. Die Benutzung der Suchfunktion ist nicht verboten, sondern erwünscht :wink:


    P.S. Auch sind mehrere Foren durchaus legitim, weil mein Link gerade ins Nachbarforum zielt. :rolleyes:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Das war nie als Anmache oder dergleichen gemeint aber es gibt tausende Threads mit diesem Thema und genau diesen Fragen und in 99% der Faelle wird der Umbau nie realisiert.


    Ob du S2 Kolben verbaust oder eine Verdichtungsreduzierungsplatte nimmst musst du selber entscheiden und haengt mit deiner Vorstellung zusammen wieviel Leistung rausspringen soll. Ich wuerde auf jeden Fall aufbohren lassen und Schmiedekolben verbauen. Selbst die sind heutzutage nicht mehr so teuer. Und dann ist wenigstens noch Spiel nach oben und der Wunsch nach Mehrleistung wird sowieso kommen.


    Und wiegesagt


    http://www.wolfsburg-edition.i…um/14673-16v-turbo-umbau/


    Wenn du dir den Thread komplett durchliest und alles wichtige notierst sollten kaum mehr fragen offen sein.

  • der Motor ist ja eh schon verbaut, ich hab ihn diese saison schon gefahren aber damit mir diesen Winter nicht langweilig wird muss ich wieder was am Golf machen;)
    Ok, dann geh ich das Thread mal durch;)
    Danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...