Nachrüsten Fernbedinung für vorh. Zentralveriegelung Gof 3

  • Hi,


    hab nen Golf 3 Joker mit Zentralverriegelung. Möchte jetzt gerne eine Fernbedinung nachrüsten. Hat das schon jemand gemacht?


    Würde nämlich gerne wissen, welche Kabel, aber noch wichtiger wo diese langgehen (Stellmoter, Blinker). Oder sollte ich die Ansteuerung direkt am Stellmoter anbringen??? Wäre aber schöner, wenn die Kabel irgenwo schon auffindbar wären, in Amatur oder so!


    Oder ist es besser die Kabel direkt am Stellmotor ausfindig zu machen. Da muss halt die ganze Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung runter und am Stellmotor rumgebastelt werden. Wäre ziemlich aufwendig, auch wegen Kabel verlegen etc. Würde gerne alles hinter der Amatur anbringen und verkabeln!


    Wäre für Tipps und Erfährungsberichte sehr dankbar.


    MfG Friedel

  • also es gibt nachrüstbare fernbedienungen da must du nur das Relais für die zentralverriegelung finden und gegen ein etspechend ferngesteuertes austauschen.


    ist von inpro nennt sich M20 und gibt es auch für den golf drei


    kannst du finden in onlineshop auf conrad.de
    unter auto - komfort austattungen - fernbedienung

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab in meinen die fahrzeugspezifische 150er von Waeco eingebaut.


    Ist überhaupt kein Problem.


    Du musst nur das mitgelieferte Y-Kabel zwischen der Unterdruckpumpe und dem Fahrzeugkabelbaum zwischenstecken und noch die Elektronik der FFB anstecken.


    Das einzige was du dann noch anklemmen musst (oder auch nicht :D) sind die beiden Kabel für die Blinkeransteuerung.

  • Habe auch einen Joker. Schließ am besten alles an der Unterdruckpumpe an, da gehen alle Kabel hin.
    Meine FB ist eine Noname von ebay (knapp 30 Euro) , aber eine mit Klappschlüssel. Dafür einfach den Original Schlüssel zerlegen, Transponder für Wegfahrsperre in den Handsender kleben und den Schlüssel ranschrauben.
    Einbauanleitung ist dabei, du musst aber die Kabel selber zusammenschließen (Vampirklemmen, glaub ich). Bei der Waeco ists ein Stecker.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...