Golf 2 GTI

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    90er Golf 2 GTI


    Beschreibung (Extras, ...):


    würde bei einem guten preis meinen GTI abgeben, da langsam was anderes her muss. gelaufen hat das gute teil knapp 175tkm und TÜV/AU ist gültig bis 05/12. habe jetzt echt lange überlegt, aber nach bald 5 jahren muss was anderes her.


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    ist ein gebrauchtwagen, also hat er hier und da mal eine mini delle, 90% der dellen befinden sich in der beifahrertüre, wieso die so beliebt ist weiss ich nicht. sind halt die typischen parkplatz dellen, aber nicht wirklich schlimm. rost hat er keinen, hatte mal am scheibenrahmen und letztens etwas am tankdeckel, alles entfernt. scheibenrahmen wurde geschweißt. lack ist nicht ausgeblichen, sieht echt top aus. im mai tüv ohne mängel bekommen. gasanlage läuft auch bestens. die bbs felgen haben fast neue bridgestone reifen drauf. hinten die sättel neu, handbremsseile neu, ölwechsel mit 0w40 neu usw, ist einfach zuviel um alles zu nennen. braucht kein öl oder wasser. ist technisch echt super.


    ist komplett original bis auf fk gewinde und die prins vsi gasanlage.



    gebe auch noch viele sachen mit, zb mfa tacho mit hebeln, wärmetauscher, oiginalen fahrwerksfedern usw, halt alles was ich noch finde was fürn 2er ist.



    zur sache mit der unfallfreiheit, also ich habe ihn unfallfrei gekauft, wie einige wissen habe ich letzten winter die oma aussem weg geräumt, da war die stossstange fratze, habe den träger gerade gekloppt sodass sie wieder gerade hängt. laut gutachter sonst alles i.o und ich habe auch nicht mehr gesehen. also mal ne andere stossstange besorgen und gut ist.


    innenaussstattung top zustand, nicht durchgescheuert oder so, der fahrersitzt liegt im keller und hat erst 120tkm gesehen.


    garagen fahrzeug. holhraumwachs wurde erneuert, habe da echt nicht gespart :D und der u-schutz wurde auch "erneuert".



    Preis (Pflichtangabe):


    3999€ inkl der bbs räder, viel weiter runter geht es nicht.


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    Mülheim an der Ruhr


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    hier im thread, PN oder e-mail


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    12783.jpg



    edit: kotflügel wurde letztes jahr getauscht wegen einer grossen delle, farbe passt 1000%, kein unterschied zu sehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    4 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • hallo!


    gibt es aktuellere bilder? ( rundrum;innen;motor- & kofferraum )


    wie sind die basisdaten von dem fahrzeug? ( ez;kw/ps;etc. )


    welche teile wurden schon erneuert? ( zahnriemen;wapu;etc. )


    nachweise über reparaturen vorhanden?


    nachweise der umbauten? ( gas )

    Alltag: VW Golf 4 V5 Highline
    Sommer: VW Golf 2 GT

    Einmal editiert, zuletzt von vwteddy ()

  • Schick mir mal bitte auch gleich neuere Bilder usw. Man will ja sehen was man begehrt. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • hier noch bilder, sind zum teil älter, aber es hat sich nichts geändert. sieht immernoch so aus. de rfahrersitz steht im keller, hat erst ca. 120tkm drauf. 2 bilder sind auch von der hohlraumwachs aktion.



    400_3763333366633536.jpg


    400_3661633761303630.jpg


    400_6564326636353339.jpg


    400_3531386363393732.jpg


    400_3037393136646130.jpg


    400_6663306534303936.jpg


    400_3362623862653463.jpg


    400_6439653236353763.jpg


    400_3364383062323435.jpg


    400_3234656139373236.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallo?


    zuerst freust dich, dass ich evtl. einen tornadoroten bruder in meinen besitz nehme und jetzt verkaufst du deinen? das ist wirklich schade, zumal ich zugeschlagen habe..und sehr zufrieden bin. soeben erst einmal sämtliche flüssigkeiten getauscht und zahnriemen gewechselt :)
    wenn man das auto grade nicht braucht oder keine versicherung zahlen möchte, dann muss halt eine garage für monatliches kleingeld her. ist doch einfach schade drum und in wenigen jahren bereust es vermutlich sowieso - also ich finde es schade. bei gelegenheit stelle ich den NEUEN natürlich vor!


    viele grüße
    schorsch

    Umweltprämiengegner

  • also nochmal an alle, da ich heute nochmal eine Pn bekommen habe bzw schon e-mails.


    der preis von 3999€ ist gerechtfertig, wer dieses auto kennt weiss in welchen zustand sich der haufen befindet und würde garnicht erst anfangen zu diskutieren über den preis, sowas sieht man nicht mehr oft. es ist allgemein schwer überhaupt noch 2er im guten zustand zu bekommen. aus diesem grunde ist dieser wagen weder für 1500€, noch für 2000€ zu bekommen, wem der preis nicht passt sollte es lieber sein lassen eine PN zu schreiben oder wie zuvor e-mails.



    habe den wagen getsern auf der arbeit auf der bühne gehabt und habe auch mal etwas unter der seitenschwellerverkleidungen geschaut, dieser wagen ist rostfrei!!! . vorderachsmäsig ist alles i.o., nicht ausgeschlagen oder ähnliches. bremse ist top. motor getriebe furz trocken, ist nichtmals am schwitzen. braucht keinen tropfen öl, hat volle leistung.


    wenn es euch imernoch zu teue rist, kauft euch einen schrotthaufen für 1000€ und steckt dort noch kohle ohne ende rein, lackiert das teil usw, kommt dann aufs selbe raus oder ist noch teurer.


    das war jetzt das wort zum sonntag.



    ps: sollte ich jetzt nicht alle abgeschreckt haben und es kommen nochmal anfragen wo auch nur ansatzsweise das wort preis oder ähnliches drin steht, wird garnicht erst geantwortet, da es mir zu blöde ist.




    Schorsch. wegstellen oder so will ich nicht, will was anderes fürn alltag haben. zum wegstellen habe ich noch das coupe. hat auch nichts mit kostern oder so zu tun, denn billoger als mit dem gti werde ich nie mehr fahren können. die versicherugn für das ding ist ein witz, alle 3 monate etwas über 50€. ist mal was defekt wie jetzt der kat, bekommt man NEU teile sehr günstig. garage habe ich für das auto soweiso.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • neuer kat und zündkerzen sind verbaut. handbremsseile und sättel wurden hinten auch neu gemacht, also es besteht kein rep.stau.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also scheckheft gibt es, dort ist vermerkt das der tacho bei 102tkm getauscht wurde. der aktuelle tacho zeigt 73tkm an was zusammen 175tkm macht. scheckheft wurde vom vorbesitzer geführt, die letzten jahre wo ich das auto hatte habe ich schön selber gestempelt mit fetten renault spempeln :D


    aber wo siehst du 120tkm?



    edi: jetzt verstehe ich, der sitz hat 120tkm drauf, da ich ihn damals ausgebaut hatte damit das gute stück nicht durchgenudelt wird. gibt es natürlich dazu. der sitz der immer drin ist hat ein anderes muster und an die 400tkm gelaufen. ist nicht aufgescheuert, aber man merkt das er nicht mehr der härteste ist, aber wie geschrieben, den originaln und guten sitz gibt es dabei.


    bevor die nächsten verwirrungen auftreten. der verbaute sitz wurde aus einem 2er ausgebaut der 350tkm gelaufen hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...