Pulsierendes Geräusch an der Vorderachse

  • Hallo!


    Ich habe heute ein eigenartiges puslierendes Geräusch an der VA bemerkt. Am deutlichsten hörbar wird es bei einer Geschwindigkeit von etwa 30-40 km/h. am. Habe am Wochenende schon mal einiges gecheckt an der Vorderachse, weil beim langsamen Abbremsen(zum Bsp. bei der Ampel) die Bremswirkung pulsierend war.
    Meine Bremsbeläge haben ca. 30000km hinter sich. Kann es eventuell an denen liegen??

    Golf II 1.6 51kW 1595ccm

  • Moin moin



    Also ich denke das es an den bremsscheiben liegt..entweder haben die einen schlag oder sie sind nicht ganz olan auf der nabe.



    mfg nico

  • Hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei mir wars die Lenkung da das Lenkgetriebe sich langsam verabschiedet hat. Bremsen okay, Lager okay alles klasse. Nach nem Wechsel liefs. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • also danke erstmal für eure antworten!!
    die radschrauben sinds mal nicht ;)
    hab aber gerade mal die vorderräder runtergeschraubt und bemerkt, dass die bremsscheibe auf der fahrerseite wackelt, was wohl der grund für dieses geräusch sein wird.
    is nur die bremsscheibe hinüber oder kann das an etwas anderem liegen??


    EDIT: hab mir das gerade nochmal angeschaut, wenn die bremsscheibe nur über die radschrauben befestigt ist, dürfte sie sich bei abgenommenen rad wohl bewegen lassen. hat mich nur gewundert, weil ichs auf der beifahrerseite probiert habe und da war nichts zu merken.

    Golf II 1.6 51kW 1595ccm

    2 Mal editiert, zuletzt von blackangel ()

  • Jain.. das die Bremscheibe bei abmontierten Rädern wackelt, ist nicht ungewöhnlich, zumindest wenn die Sicherungsschraube an der Bremscheibe abgerissen ist.
    Ist keine Seltenheit.


    Die Schraube hat auch nur die Aufgabe die Montage zu erleichtern.


    Ohne Radschrauben/ Rad hat die Bremscheibe keinelei befestigung an der Radnabe!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...