Tachowelle dreht, aber aufgesteckt keine Geschwindigkeitsanzeige

  • hallo, ich weiss, das ist irgendwie saudoof, aber ich habe heute meine Tachobeleuchtung umgebaut, vorher funktionierte der Tacho einwandfrei


    jetzt, nachdem ich die Tachowelle wieder aufgesteckt habe, wird keine Geschwindigkeit mehr angezeigt.


    ich habe dann die Tachowelle wieder abgezogen und bin mal langsam gefahren und hab draufgeschaut, da konnte ich sehen, dass die Welle sich dreht


    stecke ich sie wieder drauf, dann wird aber immer noch keine Geschwindigkeit angezeigt


    da kann man doch nichts falsch machen?!? die Tachowelle ist doch vierkantig, die kann doch nur reinrutschen und müsste sich dann drehen oder nicht?


    sowas doofes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen :evil:

  • hi


    sicher das die welle 100% eingerastet ist?


    sonnst versuch mal den tacho mir ner bohrmaschine zu drehen..dann weist es 100% ob was kaputt gegangen ist.


    MFG


    edit: tacken zu spät :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT 16V ()

  • die ist dann richtig eingerastet, wenn die Klammer in die Nut einrastet oder?


    so gesehen, müsste es eigentlich drauf sein, geht ja auch nicht weiter drauf


    äh...mit der Bohrmaschine drehen? dann müsste ich sowas wie ne Tachowelle haben, die ich dann in den Tacho reinstecke oder nicht? keine Ahnung, wie ich das machen sollte ohne geeignete Wellle

  • mhh...mit nem dünnen kreuz bit oder so...das innere lässt sich eigentlich ganz leicht drehen...


    habs grad mit nem kleinen schraubenzieher probiert geht auch..


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    mhh...mit nem dünnen kreuz bit oder so...das innere lässt sich eigentlich ganz leicht drehen...


    habs grad mit nem kleinen schraubenzieher probiert geht auch..


    MFG


    okay, werds morgen früh mal so versuchen, gibt ja nicht viele Möglichkeiten :D

  • Zitat

    Original von oldtrucky
    Hi
    Hast du die Zeiger vielleicht angemalt wenn du die Beleuchtung umgebaut hast?
    Wenn ja klebt wahrscheinlich der Zeiger an der kleinen pin fest spräche aus Erfahrung :D
    Mfg Ludo


    psssst....ich wollts nicht erwähnen, aber dran gedacht hab auch schon...und ja, ich habe die Zeiger angemalt :(


    EDIT: der Zeiger klebte tatsächlich an dem kleinen Pin fest, Problem erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von edgar2003 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...