Zylinderkopf an RP

  • Mal eine Frage...


    nachdem ja die Nocke vom G60 auch in den RP passt...
    wollte ich mal fragen, ob auch ein Zylinderkpf. von nem G60 oder auch GTI an den RP passt? Sodass man gleich beides tauscht?!


    DANKE für die Infos.

  • passt problemlos hab auch gti kopf und 2e nocke in meinen rp


    musst nur die düsenlöcher verschliessen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Verschlossen hast du dann genau wie?
    und was ist nach deiner Meinung insgesamt nach allem bei rausgekommen.
    Klar erwartet man vom RP keinen Renn-Motor.
    Doch hab gehört, dass mit kleinen Dingen (G60Nocke/GTI-Krümmer etc.) doch dem RP schon ein bissl "Beine" gemacht werden kann...


    Gruss

  • moin,


    ich hab gehört..das die PG nocke schwachsinn ist weil es schärfere ori wellen gibt (alter 8Vgti) :D


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • mit dem http://cgi.ebay.de/Zylinderkop…kid%3D4998034486392344762


    hab ich die düsenlöcher zugemacht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Da sind die Daten aller Nockenwellen:
    http://www.doppel-wobber.de/wb…n_90_VW-Golf-Motoren.html


    Der Engpass beim RP-Motor ist die Nockenwelle, aber auch die Kolben mit 9:1 statt mit 10:1 Verdichtung. Ab einer gewissen Leistung ist dann die Monojetronic natuerlich auch nicht mehr geeignet.


    Ich habe selber einen RP. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Motor wegen den Steuerzeiten im hoeheren Drehzahlbereich die Luft ausgeht - typisch fuer eine lahme Nockenwelle.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • @waltertiefenradar: dann ist die G60-Nocke mit Sicherheit ein "Beine-Macher"


    @blackbeauty: mir ist grad noch aufgefallen, dass wen du den Kopf u. Nocke vom 2E hast, du ja dann alles vom 2,0 Motor hast!

  • ne kopf ist pf und nocke 2e dazu noch g60 krümmer und 2e hsenrohr


    ausserdem es heisst darkbeauty und net blackbeauty

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • g60 nockenwelle ist ein tick schärfer!? was bringt eine asymmetrische Nockenwelle in einem Sauger Motor?


    wenn überhaupt wird hier wohl von der Nockenwelle aus dem 107PS GTI mit der Kennung "G" geredet...


    des weiteren bedenke das ein G60 Zylinderkopf zumindest ein echter Zylinderkopf von einem G60, eine "G" Nockenwelle allein an die 150€ kommt. wenn du 5PS hast Herzlichen Glückwunsch.


    dazu brauchst du noch neue Zylinderkopfschrauben, sowie Dichtung.


    und das wird dir nichts spürbares bringen ;)


    aber hab ja schon gemerkt das du ein "Sparfuchs" bist. Mehr Leistung kostet Geld und ich finde 250€ für mind. 107PS was 17PS Mehrleistung bedeutet schon echt ein klasse angebot. wenn man mal bedenkt das ne Scharfe welle bei Schrick alleine 250€ kostet. ;)


    Schau mal was bei denn neueren Motoren ein Chip mit 15PS kostet...

  • Ein Sparfuchs bin ich; das stimmt.
    :)
    wohl auch deswegen, weil meine Kids bisserl mehr abbekommen sollen.


    aber recht wirst du schon haben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...