7 blöde Fragen für Golf 2 Fahrer

  • Hier meine Mail an diese "Dame"
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bitte an "Frau" Lina van de Mars weiterleiten!I Betrifft diese Sendung: http://www.myvideo.de/watch/7836221/Aben..._Golf_II_Teil_1

    Ich weiß zwar nicht, was das soll, diese Bemerkung von Ihnen, daß nur Rentner und arme Leute sich einen 2er Golf leisten können. Sie haben bestimmt noch nie einen 2er Golf gehabt, sonst wüßten Sie, daß Golffahren eine teure Angelegenheit ist. Die Basisprämie ist bei 100 % weit über 1300 Euro. Somit ist Golf 2-Fahren schon "Luxus". Der 2er hat damals schon Dinge gehabt, die erst neuere Fahrzeuge serienmäßig besitzen, somit war er der Zeit weit voraus!

    Wissen Sie eigentlich, daß in wenigen Jahren die 2er Gölfe Oldtimer sind? Wissen Sie eigentlich, daß der Golf per se Automobilgeschichte geschrieben hat ???? Wissen Sie eigentlich, was Sie da als Moderatorin bei Tuning TV von sich gegeben haben? Wissen Sie eigentlich, daß der 1er Golf die Rettung für VW war? Nein, wissen Sie scheinbar nicht, sonst würden Sie diesen Fahrzeugen den gebührenden Respekt erweisen.

    Golf 1 und 2 sind Kult und Beweise für Ausdauer, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, etwas, das vielen neuen Fahrzeugen fehlt !!!!

    Bitte, Frau Van De Mars, lassen Sie die alten Gölfe in Ruhe, Sie wissen diese Meilensteine der Automobilgeschichte durch Ihre Bemerkung bei dieser Tuning-Sendung nicht zu schätzen! Fahren Sie weiter Ihren Neuen, Bj. 2010, vielleicht noch aus Japan oder Korea, und vergessen Sie nicht, in 7 Jahren sind die alten Gölfe Oldtimer und funktionieren immer noch, im Gegensatz zu vielen anderen jüngeren Fahrzeugen.

    Das nächste Mal besser recherchieren oder einfach schweigen! Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber meine Zeit ist dafür zu kostbar. Die schenk ich lieber meinem heißgeliebten 2er Golfi!

    MG


    --------Sehr geehrte.....



    Beschweren Sie sich doch direkt bei Kabel Eins, denn der Sender, nicht die Moderatorin, ist fuer die Inhalte der Sendungen zustaendig.



    Ich hoffe, ihr unangebrachter Aerger verpufft wieder und wenn es Sie troestet – auch Lina war schon im Besitz eines 2er Golfes und ist grosser VW fan.



    Aber wie Ihre Email beweisst, kann man es halt nicht allen Menschen Recht machen



    In diesem Sinne



    A.S.
    ----


    und wieder fühlt sich keiner zuständig.... unangebrachter Ärger....ich dachte immer, die Moderatoren können frei sprechen....


    Wer will, kann an Kabel1 schreiben. Mir wird alles zu blöde....

    Einmal editiert, zuletzt von Opelputzer ()

  • Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich bereits 1997 an einer Imbißbude das Wort "Arbeitslosenauto" mit anhören mußte. Galt zwar nicht genau meinem 2er, aber damals habe ich mich geärgert, da ich ziemlich stolz auf meinen ersten Golf war. Naja, mittlerweile ist es mir egal was andere denken, ich setz das breite Grinsen auf und genieße die Zeitreise im Youngtimer :wink:


    Über Lina würde ich mich daher nicht aufregen, hat ja schließlich auch mal nen 2er gefahren als Studentin und war damit happy.


    Ansonsten muß ich mal die Berichterstattung in AutoBild loben. Die Berichte über den 2er sind zwar fast verschwunden bzw. in die AutoBild Klassik verlegt worden, aber wenn der 2er mal erwähnt wird, dann heißt es dort immer "der legendäre Golf 2" !

    Gruss Sören

    Einmal editiert, zuletzt von 19e-vw ()

  • Ach ja das is einfach herrlich mit alten Autos. Wenn ich mit dem alten Capri unterwegs bin is auch immer toll wenn einem die Leute einfach IRGENDWAS zum Thema altes Auto erzählen wollen ..


    "Mensch GENAU SO EINEN Taunus ham wir auch gehabt. Nur von Opel. Und GENAU die Farbe, aber halt nich so golden sondern eher silber. Aber des war ein Kombi.... und glaub ein bisschen älter........."

  • Ich kenn diese dummen Fragen auch alle ^^
    Aber das ist mir total wurscht - diese Leute haben einfach keine Ahnung.


    Es gibt genügend andere Leute denen mein Auto und die Tatsache das ich es gut Pflege gefällt und von denen erhalte ich Lob und Anerkennung.
    Unter anderem sind das z.B. auch mein TÜV-Onkel und die leute von meinem Lieblings-Schrotti, der mich schon oft mit ersatzteilen und kompetenter Unterstützung versorgt hat, wenn ich mal nicht mehr weiter kam.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha42-06 ()

  • Mich interessieren solche Sprüche eigentlich auch nicht,aber wenn ich so ein Scheiß höre der in aller Welt verbreitet wird werd ich richtig sauer!!


    Wartet mal ab wenn der 2er seine 40 jahre auf den Buckel hat,dann sind es auf einmal teure Oldtimer!
    Und 60 Jahre werden nur sehr wenige Raritäten erreichen!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Die Sprüche sind mir auch eigentlich völlig egal, aber manchmal fragt man sich wirklich, was der Scheiß soll!


    Naja, meistens ist es doch recht positiv was man so erfährt, und spätestens wenn man am Drive In schalter die Fenster ohne Kurbel hoch und runterfährt sind die Blicke schon da!
    Oder mal ebend an der Ampel die Fenster auch auf der Beifahrerseite ohne sich rüberzubeugen runterzumachen in einen doch sehr alten Auto :D Da gucken die Ratenabzahler aber ganz schön in Ihren neuen Autos :D

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Dat Beste is durchalten !!!!!!!!!!
    Und die Presse, Oberschlaumeier und anderes Volk links liegen lassen. Die Einen Wenigen lernen es dann irgendwann doch noch und den Rest braucht man im Bezug auf Autos dann auch nicht wirklich.
    Ich fahre seit sehr vielen Jahren nur alte Autos. Die Einen machen blöde Sprüche - Pappnasen halt.
    Die Anderen habens dann doch irgendwann gelernt: " Is ja nix für mich son altes Auto schaut aber toll aus." "Sach haste wieder n neues altes Auto, lass ma gucken" "Schön"
    Na also geht doch :)
    Gruß

  • Zu mir kam auch erst ein Arbeitskollege, und macht mich grinsend von der Seite an..


    Und nachruf: Ich hab echt nix gegen die Leute, es hätte genauso gut jedes X-beliebige andere Auto sein können.. Seht das nicht falsch. (Die Zeiten sind rum)


    Na du oller Golf fahrer, wann wirds mal mit nem Auto? (ála - Kauf dir doch mal ein AUTO)


    Antwort: Ich fahr gerne meinen 92er Golf "2" - weil ich keine Ahnung vom Radlaufspachteln habe.. :D -> du oller Astra F Fahrer :D


    Ich noch : .. Komm wir 2 wiegen jetzt jedes Gramm Rost seines Auto gegen 10 Euro für den andren auf.. dann sehn wir schon wer hier wen blöder Anmacht.


    Da gings dann :O (Und der blüht mal das es die Pracht ist)


    Reihum am Tisch die andren :D :D :D :D :D

  • Lustig, dass sich die Sprüche alle doch recht ähnlich sind.
    Die Kommentare von "Fremden" sind bei mir eigentlich durchweg positiv ("Hatte ich auch mal, haste aber gut gepflegt!" ganz vorne :wink: ), bei Bekannten allerdings kann das auch mal belächelt werden ("Haste keinen Bock aufn Auto mit weniger Fahrgeräusch?").
    Trotzdem kommt es mir subjektiv so vor, als würde der 2er so langsam aber sicher von seinem "Assi-Auto-Image" (trifft natürlich auf keins der Autos in diesem Forum zu :wink: ) zu einem Kultmobil werden. Spätestens wenn es in einigen Jahren nur noch gepflegte Exemplare in Liebhaberhand gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle128 ()

  • das kenn ich auch noch
    als ich mal probleme mit meinem motor hatte, war ich in ner werkstatt, von nem bekannten (öffentlicher betrieb)


    da kamen auch so allerhand leute bzw angestellte an und sahen den meister an meinem auto
    die häufigste frage war, dank abFUCKprämie: wieso macht ihr hier sowas?
    es gibt doch 2500€ dafür.
    nach dem 10. hatte mich der meister schon angelacht und mit der gegenfrage: "was meinst du, wie oft er das heute schon gehört hat?" dem dummen gespräch schnell ein ende gesetzt.


    aber als ich dann so schön sagte: guck mal in den innenraum, ja dann ist immer die kinnlade gefallen :D :D :D
    und fanden es auf einmal doch gut


    so muss das sein


    hatte ich auf nem treffen auch schonmal
    kommt einer der bewertet zum auto und meint blöd:
    was soll das hier? hauptsache original oder was?
    tja, als dann ein clubkollege nur sagte, dass der innenraum wohl mehr wert ist als dein bzw sein komplettes auto war er auch schnell still. :D :D :D


    aber mal im ernst, die originalen "alltäglichen golf2´s" sind einfach in die jahre gekommen, das gilt nicht für einen gepflegenten 2er, der sieht auch nicht so aus, aber leider ist die masse eben 0815 und einfach nur zum von A nach B kommen gekauft worden, dementsprechend schauen sie auch aus, lieblos, vergammelt.........

  • ...sagte mein TÜV - Prüfer vor zwei Wochen. Ein gestandener älterer Herr ( so wie ich ) und bemerkte nur. Na so wie der Wagen aussieht, brauche ich gar nicht zu suchen. Da finde ich sowieso nichts....stimmte übrigens...Und genau solche Aussagen von wirklich qualifizierten Menschen lassen mich solche Dummschwätzer wie dieses tätowierte Ostdummchen, die ganzen Blödzeitungsleser und ähnliche Dumpfbacken ertrragen.


    Sie wissen es eben nicht besser....sollen sie doch dumm sterben :D


    PS.: Leuchtende Augen erzeugt ein Golf 2 erst beim 2ten Blick. Ist doch toll, andere Autos schaut man gar nicht an :D

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • Zitat

    Original von ahli
    ...wie dieses tätowierte Ostdummchen...


    falls du damit Lina meinst und mit "Ostdummchen" auf Menschen aus der ehemaligen DDR ansprichst, dann muss ich dich enttäuschen, denn Lina ist gebürtige Münchnerin.



    @all


    Ich weiß auch gar nicht warum ihr euch über die ganzen dummen Sprüche aufregt. lasst die Leute einfach quatschen. Jeder soll machen was er will und wie es ihm gefällt.


    Ich selbst bin auch nicht unbedingt Golf Freund und hätte auch gern was neueres, besseres und schnelleres, weil der Karren ist nun mal schon in die Jahre gekommen und veraltet. Aber im Moment ist mein Golf nicht zu ersetzen, denn er ist einfach billig und hat dennnoch für sein Alter eine relativ gute Ausstattung.


    Allerdings geht auch ab und zu mal was kaputt, was mich ein wenig nervt, da ich nicht immer die Zeit und Lust habe am Auto rumzuschrauben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...