Tacho mit MFA einbauen ohne Hebel

  • Hey Leute,


    ich habe lange im Forum gesucht aber nichts gefunden. Ich will in meinem Golf2 MKB. PN den Tacho mit Uhr (neue ZE) gegen einen mit Drehzahlmesser wechseln.
    Habe hier im Forum gelesen das, dass ohne Probleme geht.
    Nu aber die frage Kann ich auch ein Tacho mit MFA besorgen (die gibt es häufiger) und einfach bloß die Uhr anzeigen lassen bzw. Wenn ich kein Wahlschalter habe zeigt er mir dann nur die Uhr an? Oder die dritte Möglichkeit, bleibt das Digitalfeld aus?


    Gruß Goldenviper

    Projekt CL 1991 PN Classicrot :D

  • Ah also wenn nur die Uhr angezeigt wird, wie wird sie gestellt? Habe ja keinen Hebel;) Auf den Bildern sieht man immer nur den Pin für den Kilometerzähler.


    MfG Martin

    Projekt CL 1991 PN Classicrot :D

  • Ah, danke für die schnellen Antworten:)
    Jetzt weiß ich wonach ich suchen kann..
    Hat jemand zufällig ein Tacho (neue ZE) natürlich mit Drehzahlmesser? <---- Stelle ich auch im Teilemarkt ein:D


    Gruß Martin

    Projekt CL 1991 PN Classicrot :D

  • Bei denen mit MFA muss eine zusätzliche Masseleitung gelegt werden, sonst gehen Uhr und DZM nicht. Ohne MFA kannst du so einbauen und funzt.


    Siehe auch www.golfgl.de und da gibts ne Anleitung zur MFA nachrüstung, dort wird auf den fehlenden Massekontakt hingewiesen.


    Aber die nur mit DZM gibt es doch auch oft und sind billiger. Habe noch einen rumfliegen, aber der ist umgebaut auf beleuchtete Zeiger und rote Uhr und weißes Licht, aber weil es die original für kleines Geld gibt, bekommt man son Umbau, der dann auch noch unsauber ist gar nicht los. wird irgendwann in die tonne wandern.



    Schau mal hier: http://www.doppel-wobber.de/wb…-Golf-2-5Trg-70PS-PN.html 15 Euro

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von jotesen ()

  • Blöde Frage: ist das Digitalelement eigentlich grundsätzlich gleich? Also könnte man eine normale Uhr an die MFA Leiterplatte löten und würde die dann auch alles anzeigen? Worin unterscheiden sich die die 2 Leiterplatten der Uhr? Ich meine nicht die Leiterfolie sondern die grüne Leiterplatte zwischen Uhr / MFA und DZM.


    lg

  • Es sind 2 Unterschidliche Displays verbaut worden. Die normale digitale Uhr kann nur Uhr, also also 4 Zahlen und den Doppelpunkt dazwischen. Bei MFA kommen da noch die kleinen Pfeile hinzu, die auf die Symbole der gewählten Funktion zeigen. Dadurch sind auch die Zahlen etwas kleiner und meiner meinung nach filigraner und schärfer.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...