Kann ich sowas verbauen oder kann ich mich gleich einsargen?!

  • Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • ich würde auch abraten denn der "dumme" kauft 2 mal


    und da du ja eh die arbeit an den belägen hast würd ich auch gleich investieren und nicht an den belägen sparen!!!!

  • Bloß nicht kaufen !


    Kann sowieso nicht verstehen warum so viele Leute gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremse und Reifen anfangen zu sparen und Schrott zu kaufen...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Bloß nicht kaufen ! Kann sowieso nicht verstehen warum so viele Leute gerade bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremse und Reifen anfangen zu sparen und Schrott zu kaufen...


    Also ich würde mal nicht behaupten das alle Artikel die es Online gibt = Schrott sind! Man muss nur darauf achten wo und was man kauft!
    Viele Teile die es bei ebay, Onlineshops etc gibt, werden bei unseren ach so geliebten Zubehörhändlern in gleicher Qualität zum 3 fachen Preis verhökert. Gerade erst letztens erlebt beim Beispiel Bremsbeläge. Ein Bekannter bestellte in einem Onlineshop einen Satz Bremsbeläge für 9,99€. Was kam an? JURID Bremsbeläge. Die gleichen Teile kosten bei Wacker & Döbler 28,XX€!


    Das man bei sicherheitsrelevanten Teilen schauen sollte was man kauft ist klar, aber nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht :wink:

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • ich hab die letzenmale auch discount bremsen gekauft (60 euro für scheiben + beläge + radlager hinten)
    war auch ok. Zwar keine SKF oder ATE aber war brauchbar.
    Wenn die dinger auf sind tausch ich sie halt nochmal. Bremsen tut der Wagen gut und vorne fahre ich ebenfalls ebay scheiben seit 20tkm.

  • Zitat

    Original von GOLFGTI8V
    aber nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht :wink:



    habe ich auch nicht gesagt !

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Hab mal nen Test gesehen, da fingen die Bremsbeläge an zu brennen und sind dann von der Trägerplatte abgerissen. Du kommst ja aus Heidelberg, das ist schön weit weg von mir, kannste also ruhig kaufen... ;)


    Ich hatte im Betrieb auch schon den Fall von einem gelösten Bremsbelag. bzw. Belag hat sich gelöst und es hat ihn fein, säuberlich zerbröselt wärend der fahrt. 3x darfst Du raten was es für ein Belag war!


    Es war ein originalteil bei einem Audi A6 !!


    Wie gesagt.. ebay hin ebay her.. Man sollte selbst bei Onlinekäufen darauf achten das die Ware nicht von einem Billig- Fernostanbieter kommt. Ich habe gerade bei meinem GTI neue Bremsen verbaut. Da kamen Teile von PEX, QH etc an. Bei Wacker& Döbler, ATU etc bekommt man nichts anderes!


    Man sieht es doch bei Bremsscheiben. Bei VW kostet eine Scheibe für den 107PS'ler 110€. Hersteller ist bekannterweise ATE. Über Zubehörhändler oder Online bekommt man für den gleichen Preis 2 original ATE Scheiben und kann sich mit dem Restgeld noch zu zweit die Plauze beim Megges vollschlagen^^.


    Wenn jemand zu viel Geld hat und für ein und das selbe Teil 100% Mehrpreis zahlen will, ich definitiv nicht!

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • günstig ja, billig nicht,am billigsten niemals!!!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • ich würde auch niemals no-name scheiße aus fernost kaufen. aber billig muss wie schon geschreiben nicht immer scheiße sein. habe bei kfz teile 24 bremsseile gekauft, ATE ein seil 20€ und das preishammer angebot 5€. habe dann die seile für 5€ genommen, drin waren NK seile.


    bremssklötze für vorne habe ich jetzt für 8,99 gekauft, sollen wohl gute teile sein wie man im internet so ließt. hersteller ist Kelsey Hayes. gehört zu TRW.



    http://kelseyhayesbrakes.com/



    deswegen der rat von mir, kaufe dir lieber bei kfz teile 24 die sachen, da steht wenigstens bei was drin ist, zumindest bei den bremssachen. würde ich die preishammer teile fürn audi kaufen, wären bremsteile von Lucas drin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Aaaaahhhndi
    Hab mal nen Test gesehen, da fingen die Bremsbeläge an zu brennen und sind dann von der Trägerplatte abgerissen.


    jo, hab ich sogar live gesehen, bei Textar auf dem Versuchsprüfstand...simuliert wurden 5 Bremsungen kurz hintereinander aus 140Km/h-0Km/h, der Textar-Belag hat beim 4. und 5. mal leicht geraucht (Scheibe war glühend) mit immer gleich guten Bremswerten. Beim gleichen Versuch mit einem "Billig-Belag" verschlechterten sich schon bei der 3. Bremsung die Werte drastisch mit großer Rauchentwicklung und bei der 4. Bremsung wurde der Test aus Sicherheitsgründen abgebrochen weil der Belag in Flammen stand und der Prüfstand zu teuer ist um ihn in Asche zu verwandeln...ist bestimmt Klasse wenn man mit so Dingern mal in den Alpen einen Pass runterfährt...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...