Aus welchem Jahr ist diese Innenausstattung ?

  • Hallo !


    Ich habe einen Golf II GTi bekommen, dessen Baujahr ich nicht kenne da es keinen KFZ-Brief gibt.


    Hier mal Fotos, vielleicht könnt Ihr erkennen, ob es sich um einen GTi aus dem ersten Baujahr handelt ?


    Viele Grüsse
    Zimmi


    DSCF0015.JPG


    DSCF0031.JPG

  • über die fahrgestellnummer und das typenschild kannst herstellungstag und jahr herausbekommen, infos findest im datenbankbereich hier im forum :)

  • ist auf jedenfall ein älteres modell.
    sieht von aussen ja noch ganz gut aus.


    diese innenausstattung hab ich so noch nicht gesehen, schade das die so runtergekommen ist.

    Retro Fetischist

  • sieht nachm 84er aus!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Zitat

    Original von 35i elite
    sieht nachm 84er aus!


    Jepp sehe ich genau so 84-85

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Jau ein 84er,ganz schön selten geworden.
    Erkennt man am Auspuffausschnitt,nur einfach.Am Tacho wo man die MFA von 1 auf 2 umschaltet ist noch wie beim Einser.Keine GTI Lippe sondern die Normale.Kühlergrill mit nur 2 Scheinwerfern aber der roten Umrandung.


    Mehr Fotos Bitte!!!!

    83er Golf 1 GTI 8V Dr Schrick jetzt atlasgrau
    86er Golf 2 GTI16V racinggrün
    98er Seat Ibiza Cupra 2.0 16V Kupfermet.Sommerauto



    http://www.youngtimer-ig.com/


    f25fcffm.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Maurer ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja ganz schönes Stück hast da aber die Sitze sind da dolle fertig.
    Da guckt ja schon der Bügel. :( :O Farbe ist/war marsrot. Vielleicht hilft polieren.
    Stoff bekommen wird hart. Da bleibt dir nur Classic Parts oder evtl. Döpper Stoffe.


    Oder umbauen auf schwarze Lederaussattung mit neuen Bezügen.
    Das dürfte am einfachsten sein mit dem besten Ergebnis.


    Frage mich nur wer da vorher drin gehaust hat. Da hullerts einen ja. :O

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten !! :]


    Der Kühlergrill ist leider nicht mehr original. Zwar hat er nur zwei Scheinwerfer, aber keine rote Umrandung und auch weniger Lamellen. Vielleicht hat er vorn mal einen Treffer gehabt !?


    Als ich ihn bekam, sah er noch viel schlimmer aus. Vermutlich stand er lange Zeit unter Bäumen, war an den Dichtungen ganz grün und der Lack war schwarz verkrustet.


    Da ich einen Betrieb für Fahrzeugaufbereitung habe, war mir schnell klar, dass ich den wenigstens von aussen wieder hinbekomme. Der Lack lässt sich wieder aufbereiten und auf den Bildern ist er auch schon gewaschen. Nur innen, da kann ich Sitze, Himmel und Armaturenbrett wegschmeissen. Türverkleidungen lassen sich wohl retten.


    Rost hat er nur an der Fahrertür, vermutlich durch Steinschläge. Dellen gar keine und Kratzer vermutlich nur wenig (sieht man dann nach der Lackaufbereitung). Auspuff ist auch kaputt.


    Ich hab noch keine Ahnung was ich mit dem anstelle. Wenn ich ihn behalte, werde ich ihn wieder original herrichten. Vielleicht noch die originalen 13" Leichtmetallräder nachrüsten und einen rechten Aussenspiegel.


    Werde dann auch erstmal eine beliebige Sitzgarnitur einbauen und nebenbei die Augen nach Originalsitzen aufhalten. Technisch werde ich ihn komplett überholen und wenn das Budget passt, bekommt er frischen Originallack, dann ist auch Ruhe mit dem Ausbleichen ...


    Naja, ich werde mir etwas Zeit lassen und dann entscheiden.


    Hier sind mal weitere Bilder:


    DSCF0013.JPG


    DSCF0014.JPG


    DSCF0015.JPG


    DSCF0016.JPG


    DSCF0017.JPG


    DSCF0018.JPG


    DSCF0019.JPG


    DSCF0020.JPG


    DSCF0021.JPG


    DSCF0022.JPG


    DSCF0023.JPG


    DSCF0024.JPG


    DSCF0025.JPG


    DSCF0026.JPG


    DSCF0027.JPG


    DSCF0028.JPG


    DSCF0029.JPG


    DSCF0030.JPG


    DSCF0031.JPG

  • einfach nur geil, traumhaft schön. also wieder i.o machen den kleinen und so lassen wie er ist, also auch den zweiten aussenspiegel weglassen usw, einfach so lassen wie er aus dem werk rollte, denn sowas findet man nicht mehr.


    der km stand, sofern noch original, ist auch nett.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Wow, habe noch nie nen 2er Armaturenbrett gesehen, was solche Hitzerisse hat. Gut zu wissen, dass dies auch passieren kann, lege ich gleich welche auf Halde. Ansonsten Daumen hoch. Noch vor 10 Jahren waren sämtliche 3-Ecksfenstergölfe nen Fall für die Presse, heute werden Modelle wie "Carat" und der 2er UR GTI langsam zu Cult.


    Ist defintiv ein 84er! Ab 1985 hatten die Sitze einen anderen Bezugsstoff. Ansonsten sind wie gesagt der 7-Rippen Single Grill mit rotem Rand, Stoßfänger ohne roten Keder und das Heckblech typische Merkmale des 84er GTI. Die einzigen verfügbaren Alus waren die 13" vom 1er im "Spider" Design, das Gamma war natürlich aufpreispflichtig, dafür gab´s Marsrot in Serie :wink:


    Mach was draus, bei den KM ist er ne gute Wertanlage und selten sowieso - noch 3 Jahre bis zum H Kennzeichen.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...