Aus welchem Jahr ist diese Innenausstattung ?

  • Guten fang haste gemacht sehr schönes Auto :] :]

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • Zitat

    Original von Nigel-19E
    ...würde den auch bis zum h kennzeichen richtig fit machen und dann fahren


    wenns bis dahin das H-Kennzeichen mit 30 Jahren überhaupt noch gibt :O


    dass das Armaturenbrett derart gerissen ist, kannte ich bis jetzt nur vom Scirocco II

  • Ja, bzgl. des H-Kennzeichens muss man wohl noch hoffen, denn irgendwo war im Gespräch, dieses erst mit 40 Jahren zu vergeben ...


    Ich hab ja auch noch einen der ersten Jetta II (EZ 02/84) , vom Opa meiner Lebensgefährtin übernommen. Der wäre dann zur gleichen Zeit fällig.


    Aber da wartet auch noch Arbeit am Unterboden. Opa war da in den letzten Jahren etwas unvorsichtig, ist hier und da mal aufgesetzt und hat nichts reparieren lassen.


    Ich danke Euch erstmal für den Zuspruch !! Werde das mit meiner Herzdame mal durchsprechen. ;(


    Hier - falls es interessiert - noch Bilder vom Jetta:


    jetta-01.jpg


    jetta-02.jpg


    jetta-03.jpg


    jetta-04.jpg


    jetta-05.jpg


    jetta-06.jpg


    jetta-07.jpg


    jetta-08.jpg


    jetta-09.jpg


    jetta-10.jpg


    jetta-11.jpg


    jetta-12.jpg


    jetta-13.jpg


    jetta-14.jpg


    jetta-15.jpg


    jetta-16.jpg


    jetta-17.jpg


    jetta-18.jpg

  • den gti musste auf jedenfall orginal lassen.


    der jetta ist auch ganz schick.
    haste zwar noch viel zu tun mit, aber wenn er fertig ist, ist der bestimmt auch ein hingucker.

    Retro Fetischist

  • Zitat

    Original von 19e-vw


    Ist defintiv ein 84er! Ab 1985 hatten die Sitze einen anderen Bezugsstoff. Ansonsten sind wie gesagt der 7-Rippen Single Grill mit rotem Rand, Stoßfänger ohne roten Keder und das Heckblech typische Merkmale des 84er GTI. Die einzigen verfügbaren Alus waren die 13" vom 1er im "Spider" Design, das Gamma war natürlich aufpreispflichtig, dafür gab´s Marsrot in Serie :wink:


    Hallo,
    es gab auch die 14 Zoll Pirellifelgen mit 185/60 Reifen.


    Baujahr ist von 2/84 bis 12/84 möglich, wenn das Gamma Radio orig. ist erst von 8/84 bis 12/84. Typisches weiteres Merkmal des 84ers ist der Schweller in Wagenfarbe. Der "normale" Spoiler hat bis 7/85 "durchgehalten".


    Grüße, der Golf Zwei

  • Morgen zusammen !


    Hab soeben mal das Typenschild angeschaut und dort die Zahlenkombination 4240967 gefunden.


    Laut der Datenbank wäre das also der 967. Wagen am Tag 4 der Woche 42 ? Dann wäre das Produktionsddatum der 18.10.1984.


    Danke für Eure zahlreichen Beiträge ! :]
    Zimmi

    • Offizieller Beitrag

    Hi zimmi79,


    bei Ebay ist nen 84er Sportsitz drin vom GTI.
    Der sieht aber anders aus als deine oder sind die so ausgeblichen ?? ?(


    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-GTI-Sitz-16V-G60-Oldtimer-Rar-US-/190468320972?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c58cbeecc


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander.


    Doch, der Sitz passt. In meinem Golf sind die total ausgeblichen ! Also danke für den Tipp ! :]


    Jedoch habe ich mich nach drei Tagen Nachdenken dazu entschlossen, den Golf zu verkaufen. Ich habe derzeit fünf Autos, die völlig ausreichend sind.


    Viele Grüsse
    Zimmi

  • Das Auto steht in 79576 Weil am Rhein, also in einer der äussersten Ecken Deutschlands ...


    Ich denke, dass ich ihn hier schon im Markt anbieten werde. Aber ich wollte erst den Lack aufbereiten. Und die Unbedenklichkeitsbescheinigung fehlt auch noch (Brief ist ja verloren gegangen).


    Gruss
    Zimmi

  • Update:


    Das Auto bleibt, wird nicht verkauft. :)


    Kann aber noch etwas dauern bis ich mit der Aufarbeitung beginne. Werde wohl erstmal Teile sammeln und dann sinnvoll vorgehen um mich nicht zu verzetteln.


    Viele Grüsse
    Zimmi

    Einmal editiert, zuletzt von zimmi79 ()

  • Gratuliere zu deiner Entscheidung!


    Ist ein echt seltenes Auto, ich selbst habe noch nie einen so frühen Zweier-GTI gesehen...


    Klar übersteigen die Restaurierungskosten den Zeitwert, aber so war´s doch mal vor langer Zeit mit den Käfern auch.


    Gruß
    Carsten

    Golf IV TDI, 2000
    Golf II GTI, 1985
    Golf I Cabrio, 1984
    Audi Coupé GT5E, 1983

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...