Sportgrill/ Halbmond Befestigung

  • 8) Servus Leudz

    Ich hätt da mal ne Frage. Hat schon mal einer von euch nen Sportgrill an den Golf V geschraubt? Und wenn ja, wie?

    Also wie der Grill ran geht weiß ich, und wie der untere Halbmond befestigt wird auch ( ist ja nicht grad schwer ).

    Aber wie kann man den Halbmond der Haube vernünftig befestigen ohne die Haube zu beschädigen? Die Halbmonde sind von Mattig und der Grill von FK.

    Schönen Gruß Lars

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Ich habs mit Heißkleber gemacht. Hält super, aber sieht scheiße aus der Halbmond. Werde demnächst sowieso die Haube überarbeiten, hab leider total keinen Plan wie...

  • OK die nummer mit dem Heißkleber werde ich mal austesten.

    Aber sagt mal wie war denn die Passgenauigkeit bei euren Halbmonden?
    Das Grill passt sehr gut, obwohl mir davon abgeraten wurde weil es das eben nicht tun soll.
    Der untere Mond Passt auch Top, nur der obere muss angepasst werden mit nem Heißluftfön sonst sitzt der Schief dran.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Also bei mir hats haargenau gepasst!! Warum wurde dir abgeraten? Ich geb schon zu dass der Halbmond hässlich aussieht, aber werde im Winter die Haube bearbeiten... :))

  • Zitat

    Original von Helli
    Also bei mir hats haargenau gepasst!! Warum wurde dir abgeraten? Ich geb schon zu dass der Halbmond hässlich aussieht, aber werde im Winter die Haube bearbeiten... :))



    Also abgeraten wurde mir den Grill bei FK zu kaufen, weil der nicht so toll passen soll
    ( also der passt super bei mir). Allerdings ist bei dem FK teil kein Halbmondset bei gewesen. So habe ich mir die halt von Mattig besorgt. Und die sind leider ein wenig nachbearbeitungs würdig.:evil:

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Ja die Halbmonde musste ich auch kurz abschleifen und dann wurden sie sofort lackiert, ansonsten passten auch diese. Hast du sie jetzt schon montiert?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...