Golf 2 GTI 1,8 PF auf Euro 2 ??

  • Glaube ich schon. Hatte schon vor ner weile gelesen das er ab Nov wieder verfügbar ist. Habe nur noch nicht von ner abnahmepflichtigen Abe gehört? Google sacht auch nix dazu.

  • Moin,


    wenn der Regler eine ABE hat ist es normalerweise so wie beim D3-Kat:


    Die Anlage darf ohne Abnahme eingebaut werden, ggf. müssen die Unterlagen im FZ wie bei anderen ABE's mitgeführt werden.


    Zur Umschlüsselung für das Landratsamt muss nun eine AU durchgeführt werden.
    Mit diesem akt. Dokument sollte der Eintrag nach Euro 2 erfolgen.


    Zu klären wäre noch, ob bei älterer AU (z.Bsp. > 6Mon.) auch die alte Anlage als
    Vergleich mitgemessen werden muss!
    Und - ob man den Einbau selbst machen darf.


    Bitte das beim jeweiligen LRA vorher abklären!!


    Steuermindernde :)
    Grüsse

  • abend,


    kann evtl. der erste berichten, obs mit eigenem einbau und anschließender eintragung zzgl. steuererleichterung geklappt hat? -> sind doch viele gespannt drauf..
    werde mal anfragen, ob vitkus das auch als 'geschenk' an dritte verschickt :D


    gute n8


    schorsch

    Umweltprämiengegner

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch_FR ()

  • Moin.
    Lese den Thread hier gerade zum ersten mal.
    Hab vor 3-4monaten den PF von nem kollegen per Mini-Kat von Walker auf E2 aufrüsten lassen.
    das ging ohne probleme.
    Leider ist das Auto vor kurzem verkauft worden daher kann ich euch nichts mehr zeigen aber es hat definitiv ganz problemlos geklappt.
    Eingebaut, AU gemacht, Einbaubestätigung vom Meister eines Kollegen ausfüllen und unterschreiben lassen, ab zum SVA, eintrasgen lassen fertig! schon ist die Steuer auf ca. 120€ geschrumpft.

  • Diese mail habe ich gesteren bekommen.


    Sehr geehrte Kunden,


    wir haben sie in unserer Warteliste gespeichert weil sie mehr oder weniger lang auf ein Regelsystem zur Umrüstung Ihres Fahrzeugs warten.
    Auf Grund unseres unermüdlichen Drängens ist es jetzt gelungen, für drei Umrüstungen eine gültige ABE zu erhalten. Bei zwei weiteren Umrüstungen war leider nichts zu machen.


    Hier die verfügbaren Regelsystem und Preise:


    Art. Fahrzeuge Motor Euronorm Preis


    VA-PF Golf 2, Jetta 2, Passat 3 PF 1,8/79kW Euro2 199,00


    VA-PG Corrado, Golf 2, Passat 3 PG 1,8/118kW D3 199,00


    VA-M120 Mercedes W140 600SE/L/C/SL 6,0/290+300kW Euro2 499,00


    Lieferzeit ca. 3-5 Werktage, später auch ab Lager, alle Regelsystem in unbegrenzter Stückzahl sofort und auch zukünftig lieferbar.
    Preise inkl. MwSt., Lieferung mit Paketdienst frei Haus, kein Porto, Bezahlung nur per Vorkasse (Banküberweisung). Andere Zahlungsarten bei diesem Preis nicht möglich!
    Nachnahme erhöht den Preis um 6,00 Euro, Paypal um 3%.


    Bei diesen beiden Umrüstungen wurde die ABE verweigert:


    Art. Fahrzeuge Motor


    VA-9A Corrado, Passat 3 9A 2,0/100kW


    KC-01-1P Golf 2 + Jetta 2 Synchro 1P 1,8/72kW


    Es besteht auch keine Hoffnung, dass sich der Zustand ändert, wir bitten von weiteren Anfragen für diese Motoren abzusehen.


    Die Warteliste wird nun komplett gelöscht, es folgen keine weiteren Emails. Wenn sie das Fahrzeug nicht mehr besitzen, an der Umrüstung nicht interessiert sind oder erst später kaufen wollen brauchen sie kein Mail zu schicken!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Christof Grüters



    Fa. KAT-Versand
    Am Hagelkreuz 5
    47839 Krefeld
    Telefon: 02151 - 736830
    Telefax: 02151 - 736803
    Email: mailto:info@kat-versand.de
    Internet: http://www.kat-versand.de/

    Sitz der Gesellschaft: Krefeld
    Einzelunternehmen
    Inhaber: Andrea Grüters
    Steuernr.: 117 / 5121 / 0613
    USt-Identnr: DE 194112493

    Ausschlusserklärung (Disclaimer):
    Über das Internet versandte Emails können unter fremdem Namen erstellt oder manipuliert werden. Aus diesem Grund sind unsere als Email verschickten Nachrichten grundsätzlich keine rechtsverbindlichen Erklärungen.


    Emails sent via the Internet may be written under false names or manipulated. For this reason our email messages contain no legally binding declarations of intent.


    Also auch für dem G60 =) =)

    Einmal editiert, zuletzt von oldtrucky ()

  • Hallo,


    wollt mal nachfragen, ob schon jemand seinen PF auf Euro 2 umgerüstet hat und wie der Einbau, Abnahme beim TÜV usw ablief. Hab auf der Seite von Vitkus gesehen, daß der Regler jetzt um 30 Euronen teurer geworden ist. Vielleicht wegen der großen Nachfrage?


    Gruß Harry

  • Hallo PF Fahrer,


    sooo, meine Erfahrung mit der Euro 2 Umrüstung der PF Motoren:


    - KLR bestellt (noch zum alten Preis ca.210 Öre incl Versand) und nach 1 Woche das Paket erhalten.
    - Einbau: relativ einfach, 3 Kabel (Plus, Minus, Lambda-Signal), Steuergerät (relativ schlecht gegen Wasser geschützt - muß an einer trockenen Ecke platziert werden), Zusatzluftventil (geht am besten mit an den Halter der "Zigarre")
    - Funktion: Nach dem Starten für ca 2 Min andauerndes relativ lautes Ansauggeräusch des Luftventils, danach ein pulsierendes Ansauggeräusch.
    -Nachteile: Ich bilde mir ein, das der Motor im Standgas etwas unrund läuft. UND JETZT DER GRÖßTE NACHTEIL: Eintragung des KLR möglich ABER KEINE Änderung der Schadstoffklasse (von 01 in 25), also keine Steuerersparnis. War heute beim TÜV und danach bei DEKRA und beide sagten aus, daß mit den mitgelieferten Papieren (ABE und Technischer Bericht) keine Umschlüsselung möglich ist. Hab danach bei Viktus angerufen und die kümmern sich darum, ebenfalls will der Herr vom TÜV auch noch mal an gewissen Stellen nachhacken.
    Sobald ich bescheid weiß, werde ich berichten...
    PS: Eine AU (ca. 40 Öre) ist vor dem Einbau auch noch nötig.
    Vielleicht hat jemand andere Erfahrung gemacht, dann gebt bitte bescheid


    Gruß Harry

  • hi hat jemand sonst noch erfahrungen gemacht will mir das teil schnellst möglich einbauen klappt das den jetzt mit der umschlüßlung


    mfg

    VW for live

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...