brauche infos: Will GTI Motor Bauen mit viel Leistung

  • Servus,


    Fahr nen 1,8 DX


    Hab auf die Nächstgrößere Kolben aufbohren müssen da die alten sozusagen verbrannt waren.


    Hab Kopf und Rumpf planen lassen das sie gerade sind mehr nicht. Nen Fächerkrümmer dabei


    Kurbelwelle,schwungscheibe hab ich elektronisch wuchten lassen.


    Hab ne Hartmann H14 sportnocke drin und 2x 40er Weber und hab laut leistungdiagramm 157,8 ps.=)


    des mit der 5E drossel und schnickschnack dabei hab ich weggelassen.


    Natürlich kannste den 1,8er block au auf 1,9liter aufmachen, dann wirds aber eng mit den Kolben.

  • Zitat

    Sach ma, was soll denn der Käse!? Jetz erzählst was von drehzahlfest und willst ne 2E Welle fahren. Langhub und Drehzahl geht gar nich. Was willst denn bitte mit JH-Kolben im DX? Das nächste is, willst Du nen Mengenteiler vom 1.6 Liter EG auf nem 2 Liter-irgendwas-Bastard fahren?! Was soll das denn bitte bringen!?


    Erstens habe ich nur aufgezählt was ich so zur verfügung habe und nicht das ich alles einbaue.
    zweitens kann ich ne 2L Kurbelwelle fahren mit kürzeren pleul wegen der Füllung. Ausserdem wollt ich nur wissen ob jemand erfahrung mit 2E Kurbelwelle im 1,8 Rumpf gemacht hat.
    Drittens hat der Mengenteiler vom EG nen größeren durchsatz wie der vom DX und kann somit fetter eingestellt werden.
    Viertens will ich ja auch kein Standart GTI motor fahren sonst hätt ich mir schon längst einen gekauft.

  • Hallo, hänge meine Frage einfach mal hier mit rein, und zwar was muss an der 5E Drosselklappe umbauen, das sie im 1 GTI EG funktioniert? Denn Leerlauf- und Volllastschalter brauche ich ja nicht? Und diesen Stoßdämpfer? und was schließe ich wo an, also wo die zwei Unterdruck Lietungen hin kommen und für was der dick Anschluss stutzen ist? Danke euch


    cjd4yi28.jpg


    iugdd8jd.jpg

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • Zitat

    ...
    zweitens kann ich ne 2L Kurbelwelle fahren mit kürzeren pleul wegen der Füllung. Ausserdem wollt ich nur wissen ob jemand erfahrung mit 2E Kurbelwelle im 1,8 Rumpf gemacht hat...


    :wink:
    Die 2-Liter-Welle ändert ihren Hub doch nicht durch Verwendung kürzerer Pleuel. :rolleyes:

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...