Umbau zum Country Golf

  • Habt euch alle lieb:D


    Es gibt nur den Unterschied zwischen 2WD Karosse und Syncro!
    Es gibt zwar noch kleine feine Unterschiede zwischen 4Türer/2Türer ,G60,Rallye und Us Karosse aber der auffälligste ist eben der Syncro!


    Der Country hat eben nur ne Syncrokarosse mit nem Unterbau!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Habt euch alle lieb:D


    Es gibt nur den Unterschied zwischen 2WD Karosse und Syncro!
    Es gibt zwar noch kleine feine Unterschiede zwischen 4Türer/2Türer ,G60,Rallye und Us Karosse aber der auffälligste ist eben der Syncro!


    Der Country hat eben nur ne Syncrokarosse mit nem Unterbau!



    Für die Frage der Teile am besten mal auf folgenden Link klicken, da sind alle Teile zu sehen die für den Umbau benötigt würden. Bin aber weiter am bezweiflen das die Teile zu beschaffen sind ( längerer Kupplungszug nicht mehr lieferbar usw.) und wenn werden Sie bestimmt nicht als Umbau eingetragen da schon der Frontbügel an dem Auto zwar Bestandschutz hat aber eben nicht mehr eingetragen wird. Gruß aus Bad Pyrmont


    http://www.vw-golf-country.nl/…ntry_frames/historie.html


    teile.jpg


    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von pyrmonter72 ()

  • Moin
    das von dir angesprochene Problem mit dem
    nicht mehr lieferbaren längeren Kupplungszug vom Country
    wurde bereits gelöst man nimmt einen vom Scirocco II
    der ist auch länger :D
    gelesen bei www.vw-golf-country.de

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)



  • alles klar, dank dir. Bin ich auch angemeldet, ging aber wohl an mir vorbei. Ist der auch selbstnachstellend oder muß der selber nachgestellt werden?? Hatte bis jetzt nur einen vom Audi als Ersatz, der ist aber nicht selbstnachstellend. Gruß aus Pyrmont

  • Soweit ich B-R-A-T richtig vertsanden habe, ging es ihm nur um die Optik, nicht darum einen Allradantrieb zu haben.


    Ich habe bei meinem Golf 10 Millionen vorn und hinten Passat VR6 Federn mit Stoßdämpfern verbaut. Die Federn hinten waren aber so hat, als wären dort Stäbe verbaut, statt Federn. Deshalb wurden die Federn hinten um drei Windungen abgesägt, jetzt läßt sich der Wagen fahren, ist aber immernoch recht hart.


    Mir ging es auch nur um die Optik - inzwischen überlege ich aber einen Rückbau.


    Die Kosten waren nicht sonderlich: Die vorderen Federn mit Dämpfer vom Passat VR6 (35i) habe ich noch da, könntest Du für 60 Euro bekommen.
    Die Federn hinten kann man für 30 Euro /Stück neu kaufen, Stoßdämpfer um 40 Euro.


    Teile also 200 Euro zuzüglich Einbau.


    Mal sehen, ob ich ein Bild hochgeladen bekomme...


    LG,


    a.h.

  • Zitat

    Deshalb wurden die Federn hinten um drei Windungen abgesägt, jetzt läßt sich der Wagen fahren, ist aber immernoch recht hart.


    Ähhmm, Federn werden aber härter wenn man Windungen absägt, nicht weicher!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zitat

    Original von octirolf


    Ähhmm, Federn werden aber härter wenn man Windungen absägt, nicht weicher!


    Aber nicht, wenn dadurch die vorspannung geringer wird.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Um Wieviel hast du ihn da höher gelegt bekommen? Ungefähr? Ich hab hier noch das Schlechtwegefahrwerk aber das ist ja nicht mehr Kaufbar also wenn dort die Sachen hinüber sind müsste ich zurückrüsten und das wäre... Nicht schön. Da hab ich dann auch an Passat-Federn gedacht. Kollege meinte auch Golf 3 Fahrwerk vom Kombi wäre passend und sinnvoll. Was sagt ihr dazu?

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Zitat

    Original von jotesen


    Aber nicht, wenn dadurch die vorspannung geringer wird.


    Touché :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:


  • Genau das wollte ich hören und sehen........ das sieht Geil aus. Werde mal Ebay abklappern. Aber würde nicht auch ein normales FW vom 35i tun??

  • Durch den Einbau der Passat VR6 Federn ist der Golf ca. 11 cm in die Höhe gewachsen.
    Das merke ich auch sehr beim Einsteigen, muss man doch etwas höher einsteigen. Dabei ist die Sitzwange (Sportsitz) immer etwas im Wege.
    Beim Fahren merkt man die höhere Sitzposition auch als Unterschied, wenn man auch noch andere Golf 2 mit Serienfahrwerk hat. Aber man ist noch weit genug von anderen SUVs weg...
    Insgesamt wollte ich einfach mal etwas Anderes.


    Ich hätte das nicht gemacht bei einem Fahrzeug, dass täglich bewegt werden würde. Dazu ist das doch recht unkomfortabel (hartes Fahrwerk, Einstieg umständlicher).


    Mit normalen Federn vom 35i habe ich keine Erfahrung, ob das geht.
    Es gibt aber auch Unterschiede bei den Federn vom VR6 (mit Klima/ohne Klima, ...), die an den Farbmarkierungen auf der Feder zu erkennen sind.


    LG, a.h.

  • was hat das von a.h. gezeigt fahrwerk mit brat eingangsthreat zu tun, da hat er sich wohl am anfang wohl recht unklar ausgedrückt. allerdings ists von countryoptik meilenweit entfernt, sieht eher aus wie eine unnütze spielerei. mehr fällt mir dazu nicht ein... wahrscheinlich will er seine stinkefinger von weiter oben verteilen... eigentlich ein unnützer thread :(

  • Zitat

    Kollege meinte auch Golf 3 Fahrwerk vom Kombi wäre passend und sinnvoll. Was sagt ihr dazu?


    Das ist das einzige was wirklich Sinn macht im G2, aber das Ergebnis wird dem Threadersteller wohl nicht hoch genug sein...


    Damit liegt der Wagen einige cm höher und der hängende Hintern ist Geschichte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alois ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...