CL GRAUimport

  • Nabend zusammen ,
    Ich bin schon etwas länger hier angemeldet und wollte mich und meinen GRAUimport nun mal vorstellen.


    Erstmal kurz zu mir :
    Ich heiße Phil, bin 25 komme vom linken Niederrhein und bin tätig für einen großen Mobilfunkkonzern


    Aber vorstellen will Ich euch ja in erster Linie meinen Golf ;)
    also nun dann,


    Habe ihn vor ein paar Monaten im privat für ein paar Kröten qausi ums eck erstanden, und dachte mir das die Basis ganz passabel sei und man da doch was draus machen kann.


    2 Vorbesitzer haben dem Golf die KM verpasst aber der Innenraum sind nach einer haushaltsüblichen Reinigung meines Erachtens wieder ganz gut aus.


    Technische Daten:
    Marke: VW
    Modell: Golf
    Typ: Limousine
    Anzahl Türen: 3
    Datum der Erstzulassung: 1990
    TüV : vorgestern frisch
    Getriebe: Manuelle Schaltung 4Gang
    Kilometer: 193.500
    Kraftstoff: Benzin
    Leistung: 54Ps
    Farbe: Perlgrau
    Extras: nachgerüstetes Hubdach


    Hab dann erstmal durch Foreneinträge hier und durchs Web Impressionen eingeholt und dann angefangen an den Wochenenden sofern Zeit vorhanden ist/war angefangen zu schrauben. Desweiteren soll alles mit nicht all zu großem Buget vorangehen.


    Erstmal hat er ein Ta-Technix Gewinde bekommen damit er mal was Tiefgang bekommt,
    und dazu ein Satz Estoril Felgen (poliert) mim 165/50/15 Potenza Schlappen


    wobei Ich ich ja schon auf 012 er BBS im Originalzustand schiele :P


    nachdem alles angekommen und verbaut wurde, hab ich mich auf die Suche nach einem Dachgepackträger gemacht und bin auch nicht weit von mir fündig geworden.


    Dann sollte er eig im August neuen Tüv bekommen haben aber auf dem weg zum Prüfer ist er stehen geblieben , zum glück nicht all zu weit weg von mir. Also den Wagen wieder zu mir geschafft und auf fehlersuche gegangen.


    der Kühlwasserflasch hatte letzendlich einen Riss und ich hab mir nen neuen besorgt ,den auch artig wieder verbaut und Kühlwasser gewechselt, aber trotzdem stimmte i.was nicht mit der Kutsche.


    Nach ein paar min laufen würde er immer unruhiger bis er schliesslich aussprang.


    Selbst bin ich kein Mechaniker und konnte mir auch nicht erklären woran es haperte, also nen Bekannten Schraubmeister aufgesucht und dem gesagt : Such den Fehler, mach mir Tüv und trag Fahrwerk und Felgen ein.


    Also nochmal für n kleines Endgeld den Wagen ohne Mängel bis 11/12 Strassenverkehrstauglich machen lassen nur die Estoril wollte Er und auch andere mir trotz Reifenfreigabe von Bridgestone nicht eintragen :/


    naja erstmal egal ,er steht jetzt auf Winterschlappen :)


    werde so poe a poe aber weiterarbeiten damit er für nachste Saison richtig gut dasteht, aufgearbeitet wird er im frühjahr aber auf Teile suche geh ich trd schonmal,
    also falls jmd noch nen 7 Rippen Grill hat und Stossis Front/Heck mit Chromkeder darf man mir gerne schreiben.


    so nun noch die Bilder der Kutsche,
    und lasst mal was hören :rolleyes:


    schönes WE noch , grüße Phil
    PS:bin absoluter Laie in sachen Bilder Upload bitte um Verständnis und bin gerne für Hilfe wie es besser machbar ist dankbar :]


    http://www.imagebanana.com/view/w691r73a/P1010563.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/ogidi2ae/P1010566.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/8vdr2h78/P1010568.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/l85l6l9q/P1010571.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/pqf0pbhh/P1010801.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/o7waz3po/P1010806.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/odg0g16i/P1010808.JPG

  • Isses schon nen NZ Oder noch nen MH :) ?


    Aber irgendwie wirken die reifen auf den Polierten Felgen klein, und ziehmlich schmal meiner meinung nach.


    Aber schönes autp :) Weiter so !

  • Ich glaub, ich muss mal eben zur Garage und gucken, ob der Golf noch auf seinen Felgen steht :D
    IMG_1779.jpg


    Ich fahre exakt das gleiche Setup: polierte Estoril mit 165/50er Potenza und TA Schrottnix auf Anschlag ;)


    Herzlich Willkommen und viel spaß hier :]

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

    Einmal editiert, zuletzt von Julinator ()

  • @ Julinator
    na deine werden es nicht sein oder etwa doch :P


    ja hab ihn auch noch nicht ganz so tief da ist noch platz wobei er ja nun auf Wintersetup läuft da ich ihn durchfahren werde. Denke im nächsten Jahr kommt der auf anschlag , cause it looks very sexy :rolleyes:

  • echt ma. Wenn meiner nächstes Jahr wieder rollt und deiner dann noch so aussieht, müssen uns ma fürn shooting treffen. kommt bestimmt cool im zwillings-look :D

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Was so nen Satz hübscher Räder doch gleich ausmacht...
    Aber da geht ja gen Erdboden noch ordentlich was...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hübsches Auto, Warum dürfen Autos in Österreich nicht auch so tief sein wie sie wollen und ohne so Feststellringe am Fahrwerk herumfahren... aber sag mal, was ist das denn für ein Schiebe bzw Hebedach?



    Mfg
    AnalogoN

  • danke , es ist ein Hubdach der Marke Britax. Absolut dich (Dichtung top) und gut in Schuss, keine Funktionsprobleme in der mechanik oder i.was ähnliches.


    Eine frage an die Allgemeinheit : ab wann kann man in SUCHE posten , damit ich mal nen Aufruf bzgl. teile für den Winterumbau posten kann ? :)


  • P1010563.JPGP1010566.JPGP1010568.JPGP1010571.JPG
    P1010801.JPGP1010806.JPGP1010808.JPG


    Viel zu schön, um die Teile hinter Links zu verstecken :]
    Bei imagebanana auf "Zeige Code" gehen, den Schlabber unter "Thumbnail für Foren" kopieren und hier einfügen, Zeilenumbruch für Anordnung, feddisch.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • sooo : auch wieder aktiv im Forum und in sachen Golf hat sich auch bisschen was getan was ich euch nicht vorenthalten möchte :wink:


    Hab mit nem Kollegen schön im Schnee im Januar auf dem Schrottplatz Venlo (NL) nen schönen roten CL gefunden , er stand 1 Tag und hatte ein paar schöne Teile zum mitnehmen :] Ergo: alles drum herum am boden vom Schnee befreit , Wagenheber und Reifen unter die Kiste und Demontage des Fahrzeuges


    Mitgenommen :


    7 Rippen Grill
    CL Chromstossstange hinten top (noch nicht montiert)
    Chromemblem hinten
    rechter Aussenspiegel komplett,da meiner abgebrochen war


    Februar:
    Autoverwertungszentrum Kempen/Krefeld auf dem Hof auf Nachfrage nach MK2 teilen nen richtig guten GT gefunden , eig . zu schade um zu zerlegen :( aber ich brauchte halt ein paar Sachen.


    Mitgenommen:


    komplette GT Innenausstattung
    Schwarze C-Säulenverkleidung (noch nicht montiert)
    rot/schwarze Hella Rückleuchten


    es waren noch ein schönes weiches Amaturenbrett drin mit Chromleiste aber Zeit und Buget waren zu knapp dafür :( also wer sowas brauch, vielleicht steht er ja noch da.


    alles für ganz kleines Geld :P


    So steht er zur zeit da, hab ihn auf eine "fahrbare" tiefe runtergeschraubt.
    Dachgepäckträger bleibt vorerst ab , aufgrund der sportlicheren Ausstattung ist Retro erstmal auf Eis gelegt :P brauch jetzt noch ne CL Chrom für vorne , also wenn jmd was hat kann er mir gerne ne PN schreiben :)


    geplant : Vllt Felgenwechsel auf 16 Zoll Audi A8 Felgen poliert mit 195/40/16
    oder VW Montreal II poliert


    CL Chromstossis dran


    wünsche allen noch einen schönen Tag bei dem Wetter ;)


    PICS :


    P1020024.JPG


    P1020025.JPG


    P1020030.JPG


    P1020032.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Philsson ()

  • schicker golf...habe auch noch einen in dieser farbe hier stehen;-)


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...