Weitec und fahrwerk probs?!

  • Hi Forengemeinde :)


    Ich weis nun nicht mehr wo ich fast noch suchen soll bei meinem fahrwerk.


    Ich habe sein nicht all zu langer zeit ein komisches problem mit meinem 2er. Vor 2 Jahren ca habe ich nen nagelneues Weitec Ultra GT eingebaut und nun habe ich ein komisches ziehen während der fahrt ab und an.


    Meist tritt dies bei unebenheiten auf das der kleine dann nach links oder nach rechts zieht zwar nicht stark aber man merkt es.


    Vor 2 Jahren zum einbau des fahrwerks kamen auch neue domlager hinzu die mit verbaut wurden.


    Querlenker sind ca 4 bis 5 monate alt und die traggelenke 1 monat alt beide sachen von namhaften herstellern: Querlenker samt lagern von Febi/Bilstein Traggelenke von Lemförder.


    Die achsvermessung nach dem wechsel der traggelenke ist ca ne woche nach einbau passiert.


    Wo ich die traggelenke gewechselt hatte habe ich ihn auf der bühne gehabt und richtig an allen möglichen lagern und teilen gewackelt aber ohne erfolg.


    Vieleicht weis jemand anderes rat zu diesem problem?!?!


    :) Grüße Jakob

  • Hi,
    ich gehe mal davon aus, dass du auch breite Socken drauf hast. Es hört sich nämlich so an, dass Golfi ungefähr jeder Fahrbahnrille nachläuft.
    Daher würde ich die VA noch mal messen lassen. Wenn er außerhalb der Toleranz liegt ist klar.
    Wenn Sie innerhalb der Toleranz ist, lass die Werte von Vorspur auf den Wert stellen, der die Räder vorn am weitesten zusammenbringt. Beim Nachlauf auch mal genau gucken lassen, da sollte er möglichst weit hinten stehen.
    Dann sollte es weg, oder besser sein.
    Gruß

  • Stimmt so breit sind die nicht,
    aber wenn er Rillen nachläuft würde ich trotzdem die Vermessungsnummer machen - ist ja nicht so arg teuer und du bist sicher.
    Obendrein hast du ja mechanisch so ziehmlich alles im Griff.

  • Eigentlich schon was seit dem einbau des fahrwerks nicht angefasst wurde sind die domlager haben ca 40000 45000km drauf und die koppelministangen vom stabi die am querlenker sitzen.


    Und was ich ja auch erwähnt hatte das die vermessung letzten monat gemacht wurde und spur und sturz nach dem traggelenkwechsel eingestellt wurde bei vergölst.


    :) Grüße Jakob

  • Oha,
    die Summe ist ja nun mal leider:
    a.: Achse nicht optimal eingestellt ?
    b.: irgenwas hat Spiel ?
    Jetzt hilft nur noch suchen !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...