Keder demontieren Seitenverkleidung Chrom Rot Blau Basteltip und ein paar Fragen!

  • Bisher war ich der Meinung das man farbige oder verchromte Keder nicht ohne weiteres von einer Türpappe lösen kann. Bestärkt durch gleichlautende Äußerungen auch hier im Chat hab ich es bisher gelassen Türpappen mit Chromkeder zu zerstören. Nun hab ich alte GL-graue die aber defekt sind, dafür aber eine intakte Chromleiste haben. Gemacht wie folgt:
    Mit einem kleinen scharfen Cutermesser entlang der Chromleiste schneiden, dabei den Stoff durchtrennen (!). An der oberen noch zusätzlich die hinteren Klammern abhebeln. Beide Leisten sind heile und nicht verbogen. Nach dem abnehmen muß man nur noch vorsichtig mit dem Messer den anhaftenden Stoff an der Leiste wegschneiden. Fertig!


    Habe mir ebenfalls den Kunstlederstreifen abgezogen. Kann man ja mal aufheben wenn man den schon übrig hat. Da klebt noch etwas Faser von der Türpappe dran. Meint Ihr einfach in Wasser weichen löst die Pappfaser und Leim an?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...