Lenkrad abnehmen

  • Ich hab gestern mein auto bekomen und war heute den ganzen Tag am putzen, es ist jetzt auch scoon halbwegs sauber, nur hinter dem Lenkrad ist noch ordentlich schmutz, ich hab zwar probiert das Lenkrad abzunehmen, wollte aber nichts kautt machen und deshalb frag ich besser euch wie man das am Besten herunterbekommt um alles sauber zu machen


    LG

  • wenn es ein originales ist einfach den hupenknopf abziehen, dahinter die 2 kabel von der hupe lösen und fast fertig. jetzt muss du nurnoch mit einer 24er nuss die fette mutter lösen, das macht man am besten zu zweit, der eine hält das lenkrad und der andere löst die dicke mutter :D . beim festmachen drauf achten das es gearde ist, also am besten vorher markieren mit nen stift.angezogen wird die mutter mit 40nm (bitte nochmal bestätigen lassen).

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Jepp,
    im Grundsatz alles richtig - trifft auch auf Sportlenker zu:
    Hupenknopf oder Taste abhebeln - sind nur gesteckt
    Hupenkabel abmachen - erklärt sich wenn Knopf ab ist, von selbst
    Lenkrad in den linken Anschlag drehen
    Mittelmutter lösen
    Lenkrad losziehen / rütteln - geht meist etwas schwer, aber nicht ganz abziehen
    sondern erst geradeaus drehen (so findest du später die richtige Stellung leicht wieder)
    jetzt abnehmen
    ** Autochen putzen **
    Lenkrad wieder aufsetzen
    Lenkung in rechten Anschlagen drehen - anziehen
    Hupenknopf drauf - fertig
    Gruß

  • häufig klemmt das lenkrad auch obwohl die mutter gelöst ist.
    dann gehts am besten wenn einer am lenkrad zieht und einer vorsichtig mit einem hammer auf die schraube haut.
    am besten mutter ein stück drauf lassen um das gewinde nicht kaputt zu machen ;)


    Grüße
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von tiwe ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...