KAT gti 16v

  • Würde mich auch interessieren, welche Erfahrungen die Mitglieder mit Metallkats haben.
    Für meinen PL steht demnächst der D3-Kat zur Entscheidung an.


    Problem ist doch, dass VW den Golf2 nie mit diesen Kats ausgerüstet hat.


    Die zur Zeit verbaute Anlage müsste ich doch komplett neu abnehmen lassen - und dann ggf. doch nur D1?


    Grüsse

  • passend machen kann man doch eh alles :)
    glaub nicht das de dann nur d1 hast weil der d3Kat ja fürn golf zugelassen is. also müsste der ja theoretisch den normem eines serienkats entsprechen bis auf besser abgaswerte halt aber kann sein das kleinliche tüver sich da auffregen von wegen nur mit serien kat und bla..


    aber musste überlegen obs sinnvoll is besseren kat zu verwenden zb. wenn de später ma andren motor reinhaben willst muss der ja min. gleiche abgasnorm erreichen..


    bin auch am überlegen ob ich bei meinem 16v umbau kat mit eintragen lasse, war orginal 1,3 ohne kat so könnte man später auch weber fahren oder der gleichen aber mit kat geht das ja dann net mehr...

  • n1k0s
    Du beziehst dich auf Casper86?
    Ups, da war er schneller!


    @ Casper86
    Hoi,
    der D3-Kat ist der vom "KatVersand".
    Ich habe dazu aber noch keine technischen Innereien..
    Das ist ein Nachrüstkat mit einer speziellen Ausstattung/Struktur - so wie ich das verstehe - will heissen, die haben hochwertige/div. Edelmetalle und seltene Erden implementiert, um auf diese Abgasqualität zu kommen.


    Dann hat dieser mir noch unbekannte Hersteller diesen in die Golf-Anlagen verbaut und das vom TÜV nachmessen lassen. Und dann natürlich eine ABE bekommen. Du kannst dir vorstellen, dass das nicht nur 300€ kostet?


    Bei meiner Spezialwerkstatt, die komplette Edelstahlanlagen auch individuell fertigen und abnehmen lassen, icl. Metallkats aller Couleur, habe ich dazu auch angefragt bez. Metallkat400 etc. Antwort steht noch aus.


    Aber die Metallkat100 (Zellen) sind nicht geeignet - will heissen, die werden zwar verbaut, aber deren Eigner kümmern sich persönlich um die AU...


    Die 200er kann ich nicht beurteilen. So einfach ist das alles nicht.
    Wegen der Tüv-Termine hätte ich keine Bedenken, aber die AU muss passen - und ich will beides: strömungsgünstig und steuermindernd.
    Ob dieser Zielkonflikt, wie websifus immer betont, einzuhalten ist? Schau mer mal.

    5 Mal editiert, zuletzt von golfler2 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...