Benzinrücklauf

  • Hallo,
    im Internet finde ich kein passendes Thema dazu. Ich suche den Bezinrücklauf beim Golf 2. Ich will heute noch meine SH mit Bezin aus dem Rücklauf versorgen.
    Zum Motor 1,8l Bj. 1986 GX Motor. Ich meine ihn gefunden zu haben, bin mir aber nicht sicher und möchte nicht ohne Sicherheit da einfach Leitungen abmachen.
    Da der Rücklauf ja eignetlich Drucklos sein sollte ist doch beim Anschließen nichts weiter zu beachten oder?

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • zieh doch den Schlauch bei laufenden Motr ab, wenn der Kraftstoff richtung Tank fließt is es der Rücklauf, geht der Motor aus war es der Zulauf.

  • Naja ber eine der Leitungen steht ja unter Druck.
    Ich liege doch mit den 2 Leitungen richtung die vom Fahrzeugunterboden rechts an den Luftmengenteiler gehen gell?
    Davon ist eine am ende aus masivem Stahl und die andere aus Gummi und geht zu einem dickeren Teil vllt ein Filter? Rückschlagventil? Hab je KE-Jetronic.

  • Ich hab jetzt mal in meine schlauen Unterlagen geschaut.


    Wo vermutest du denn den Rücklauf?


    Ich mach dir sonst mal ein Bild. oder du kannst ja auch mal nen Bild posten.


    EDIT:


    Auf dem Bild ist es die 14. Wenn du den Schlauch weiterverfolgst kommst du zu einem blauen Plaszkrohr, welches unterm Auto zum Druckspeicher führt.


    v25-12715fba.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • So hab endlich nen Bild gefunden, wo man es anähernd erkennen kann.
    Mit dem Pfeil meine ich die Leitung die aus einer Art Plastik-Stoffgewebe is.
    €dit Mist Link vergessen:
    rcklauf6u8u.jpg


    Also wenn ich mein BIld mti deinem Betrachte sollte es stimmen.
    Die Leitung die ich meine wäre dann die Nr.15 welche ja in die 14 mündet nachdem es durch die 16 ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von iTopf ()

  • Nimm lieber die 14 denn der Schlauch ist hinter dem Druckregler (15).


    Ausserdem muss die 14 irgendwo noch auf ein blaues Platikröhrchen treffen. Dort kannst du den Schlauch dann abziehen und die Heizung einbinden.

  • Nein.


    Unterm Auto müssen doch Kunststoffleitungen sein. Einmal schwarz (Vorlauf) und einmal blau (Rücklauf). Die 14 wird dann irgendwo am rechten Federbeindom mit einer Schelle an dieser blauen Leitung festgemacht sein. An der Stelle die Schläuche auseinander ziehen und dann brauchst du dort bloß noch einen 2ten Schlauch drauf stecken und die Heizung einbinden.

  • Okay perfekt verstanden was du meinst.
    Gut dann werde ich das direkt tun( Grubenlampe sei dank, is ja Stockdunkel draußen) und werde dann berichten, aber dir sei schonmal ein großer Dank ausgesprochen :).


    So hab jetzt alles angeschlossen die Kupplung für die Bezinleitung, die bei der Webasto dabei war ist eine Nummer zu groß für die Spritrückleitung von VW. Deswegen habe ich eine Kupplung genommen, die ich bei mir gefunden habe, jetzt fällt mir aber ein, dass ich nicht weiß, ob sie wirklich Bezinfest ist. Wo bekomme ich jetzt eine 100% sichere Kupplung her? Sollte 8 auf 6 mm sein.

    Einmal editiert, zuletzt von iTopf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...