Motorumbau

  • so gute Morge erstmal =)


    Ich weiß das des Thema bestimmt scho tausend mal besprochen wurde aber i hab iwie nie ne richtige Antwort drauf bekomme also frag i einfach nochmal xD
    Also...Die Sache is die...ich hab nen Golf 3 1.6 55KW mit m AEE Motor und den will i jez au 2L8V G60 umbaue...den 2L hab i schon hier mit allem drum und dran,müsst i eig nur no reinhängen und dann wärs des eig au scho (Bremse und alles is auch da,vorne G60(gabs extram billig xD) und hinten scheiben).Jetzt zu dem G60...auf die Idee bin i eig nur gekommen weil n Kollege von mir seinen Corrado Motor zerlegt hat (Pleul abgerissen) und der sich jetzt nen kompletten Motor besorgt hat mit neuem Lader und alles halt d.h hier liegt jez n kompletter G60 Motor mit allem drum und dran aber halt nem kaputtem Pleul ( richtiges Loch im Motor!!!böse Sache^^)
    Jetzt würd ich halt gern mal genau wisse was ich noch so bräuchte und was zu beachten ist wenn ich meinen auf G60 umbauen will,sprich passt der Kopf einfach und wieviel muss ich mit de Verdichtung runter und soweiter halt^^und natürlich mit wieviel Leistung man da in etwa rechnen kann xDxD
    Ich hoff mir reißt jetzt niemand de kopf ab xDxD
    Danke schonmal im Vorraus...

  • Hi,


    Google ist dein Freund :D


    Ich würd dir aber raten, erst mal mit nen TÜV das vorher abzuklären, vor allem wegen der eingetragenen Schadstoffnorm
    Wenn du Euro1 hast, ist es zumindest mit G60 eintragungen nicht so problematisch, jedoch bei Euro2 (nicht mit E2 verwechseln) schon fast zum scheitern verurteilt (erst mal auf Euro2 bringen den G60)


    2l G60 gibt es schon einige. Block z.b. vom 2E, Kopf und das ganze Anbauzeugs G60.
    Verdichtungsreduzierung nicht vergessen.
    Und vor allem wichtig: das ganze Zeugs auf`m Prüfstand (Chip) abstimmen lassen.


    Guck:


    2l G60 umbau


    Gruß

  • jo dann sag i doch schonmal dankeschön =)
    also bei mir steht im mom mit dem 1.6L S-arm Euro 2 drin...den 2L(is n 2E) krieg i mit m kaltlaufregler bzw minikat auf die norm soweit i des weiß...also mit m G60 eher weniger chancen oder??Tüvler meint kein thema wenn bremse passt^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...