Golf gtd special ja oder nein

  • Hi bin neu hier hab bis her 3 golf 2 td gehabt . der letzte hat stolze 782000 km ereicht bei 762tkm ging der 1ste motor mit kurbelwellenlagerschaden kaputt. hab dann einen gebauchten motor wieder eingebaut .so jetzt stand der tüv an und beim teile suchen bin ich in ebay über einen golf 2 tdllk mit special austattung gestolpert.bild
    den hab ich mir dann auch gekauft . und beim recherchieren im internet bin ich zu dem schluss gekommen das er nicht nur eine special austattung hat sondern ein orginaler ist durch den aufkleber im kofferraum.die special aufkleber fehlen da er mal nen heckschaden hatte. dsc00059dm.jpg
    meine fragen ist das ein orig.special, wieviel gtd special wurden gebaut, wie viel tdllk wurden gebaut


    vielen dank im voraus
    i.c.e.-man

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!
    und geht nicht gibts nicht und was nicht past wird passend gemacht .

    Einmal editiert, zuletzt von I.C.E.-MAN ()

  • hi
    so nach erfolg loser suche im internet hab ich kurzer hand die vw ag angreschieben um heraus zub ekommen wieviele golf 2 gtd special gebaut worden sind. und damit ihr auch was davon habt hier der bief



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Vom Gof II GT Special wurden 32.800 Fahrzeuge für inländischen Markt produziert und 17.300 Fahrzeuge für den Export.
    Eine Zählung nach Modellvarianten Diesel oder Benziner ist nicht überliefert. Leider können wir Ihnen auch nicht
    mitteilen, dass wievielte Fahrzeuge Ihres ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Historische Kommunikation
    Konzernkommunikation

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!
    und geht nicht gibts nicht und was nicht past wird passend gemacht .

  • >>Eine Zählung nach Modellvarianten Diesel oder Benziner ist nicht überliefert<<


    Meinen die jetzt den GT oder den GTD? Für GT (Benziner) fehlt gefühlt ne 0.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • die meinen beide zusammen . ich nehme auch an das der gti special darunter fällt

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!
    und geht nicht gibts nicht und was nicht past wird passend gemacht .

  • Hallo,
    den Special gab es von Ende 87 bis mindestens 7/91, event. auch noch im Modelljahr 92, mindestens knapp 4 Jahre. Bei ca. 600000 Gölfen pro Jahr macht das über 2 Mio, und nur ca 50000 sollen Special sein? 1983 haben die in einem halben Jahr mindestens halb so viele Pirellis gebaut. Und der Special stand echt an jeder Ecke rum. Aus meiner Sicht ist der Brief das Papier nicht wert, die raten doch nur weil sie es selbst nicht wissen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • @ der golf zwei wenn du mehr weist als vw kannst du mir die genaue zahl veraten:)
    und so viel ich weis gabs bei vw den special aufkleber zu kaufen


    Kalle128 da er mal nen heckschaden hatte wurde er nachlackiert und keine neuen wieder verklebt .

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!
    und geht nicht gibts nicht und was nicht past wird passend gemacht .

  • kalle 128 doch ich hatte die aufkleber auf den c säulen gemeint bei den vorherigen golfs hatte ich noch keinen besonderen :)

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!
    und geht nicht gibts nicht und was nicht past wird passend gemacht .

  • danke :) hab vor ihn so orginal wie möglich zu halten und vor allem damit zu fahren :) bei meinen 190er 2,5 d wars so ähnlich gekauft und garnicht gewusst was ich da hatte. im nach hinein hat sich herraus gestellt das er einer unter den ersten 1000 mit dem 2,5 d motor ist und zu dem ein orginal bbs umbau ist .somit wid er geschont :) sonntags auto eben .


    gruß i.c.e.-man

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!
    und geht nicht gibts nicht und was nicht past wird passend gemacht .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...