Golf 2 GTI PF Auspuff

  • kurze frage.


    der esd am PF, wurde dort mal was geändert? ich finde praktsich nur esd bis 8/89 bzw 7/89. meiner ist aber 11/89. bin nun etwas verunsichert. die anderen MKB, also RV und PB werden auch nur bis dort angeboten, denn danach gab es die doch auch nicht mehr?


    also wer kann mich aufklären. am besten auch direkt ob MSD evtl auch anders ist.


    ich weiss nur das der edi PF ja ne dickere anlage hat, kann es sein das der normale gti mit PF ab dem 8/89 vielleicht auch die dickere anlage hatte?



    edit: beim KAT blicke ich auch nicht durch. im etka steht immer als MKB PL, KR und Edi One PF ab nummer LW800001. ich habe LW23..... , also passt dieser KAT nicht was auch logisch ist, da PL, KR und edi one PF keine 50mm haben. nur steht im ganzen etka kein KAT drin fürn normalen PF. also entweder bin ich zu blöde dort was zu finden, oder ich habe eine rarität wofür es keine teile gibt. hoffe mir kann eienr helfen, weil so wird das nichts.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Weisst Du zufaellig den Produzenten von dem Doppelrohrtopf? Irgendetwas eingestanzt? Sieht gut aus mit den zwei verchromten Rohren.


    Die GTIs haben einen 50 Millimeter-Anschluss vom Mitteltopf her. Stimmt das?


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ich frage jetzt nochmal da es jetzt langsam eng wird.


    ich war bei VW, auch die finden keinen kat fürn PF, nur fürn edi one PF. jetzt die frage. haben edi one PF und normaler PF den selben kat? der MSD laut etka ist zb vom edi one und normalen PF auch gleich. der esd soll auch gleich sein, da stimmt doch was nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • PF = 50mm


    PF E1 = 55mm

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • das ist mir soweit klar, nur gibt es fürn normalen PF keinen kat. ich brauch ja eine vergleichs teilenummer, da es im zubehör auch probleme gibt. ab fahrgestellnummer 8000... ist bei vw erst aufgeführt, ich habe aber 20......, also ein frühreres PF model wofür es diesen verdammten scheiß kat nicht gibt.


    vw hat jetzt schon eine anfrage ans werk gestellt da die auch nicht weiter wissen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kat:


    PF - 191 131 701 CX


    KR, PL & PF E1 - 165 131 701 EX

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • bei vw seit 2007 entfallen, das erklärt warum der so nicht mehr aufgeführt ist.


    also mal schauen was ich mache, denn zerbröselt ist er noch nicht, es hat sich nur der komplette körper gelöst und bei leichten gas stösen im stand klappert er, sonst ist ruhe. kein leistungsverlust oder ähnliches.


    bei ebay ist einer drin von bosal für 199€ inkl montage material oder von unifit für 239€ wobei von unifit hört man nichts gutes.


    das wäre der bosal, dort passt die tn auch.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380266779513&ssPageName=STRK:MEWAX:IT



    wo hast du denn die nummer gefunden? weil so ist die nicht zu finden im etka.



    edit: 191 131 701 CX, diese nummer war von 1993-2007 , danach restlos entfallen. bis 1993 war 191 131 701 C die nummer fürn PF. ist jetzt für die nachwelt, falls nochmal einer dieses problem hat das die bei vw nichts finden, weil diese numme rkann man wohl auch nicht finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich habe noch ein altes E+++ da steht noch so ziemlich alles drin... ;)

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ok, ich habe das neueste :D



    ist aber dann schon dreist von vw, denn edi one pf und normaler pf haben identische teilenummern was die komplette abgasanlage angeht. das heißt würde ich als alter opa meinen scheckheftgepflegten gti einen neuen msd verpassen wollen müsste ich zwangsweise bei vw alles neu kaufen oder es wird mit reduzierstücken gebastelt, nicht schlecht.



    edit: habe den kat jetzt vom kat-mann gekauft, wollte ja 199€ haben bzw preisvorschlag machen. habe das teil jetzt für 150 inkl versand bekommen. hier in zubehör laden mit prozenten wollten die 421€.



    eine frage zum schluss. der kat der drunter hängt ist ja hinüber, aber er ist noch komplett vollständig. ich habe in errinerung das man für einen vollen kat noch gute 40€-100€ bekommt, je nach grösse. wo gebe ich den kat denn ab? auffem schrottplatz? woher weiss ich den wieviel der wert ist?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • neuer kat ist drunter, habe echt gedacht das es probleme gibt den alten abzubauen, aber alle schrauben gingen so auf.


    das einzigste was jetzt noch nervt, erst war der flansch undicht, habe dann gerichtet und jetzt blässt er bei genau 3000-3500upm raus, habe den abdichtring genommen der bei war, werde am WE nochmal versuchen auszurichten, ansonsten packe ich dne alten ring wieder rein, der war wenigstens dicht.



    stinken tut der neue kat auch extrem, also echt übel. hoffe mal das der gestank schnell vorbei ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...