Tachofrage !

  • ah ja ok, da hab ich mich dann wohl vertan mit dem WSZ.


    Ja des hab ich dann schon verstanden, war nur erst a bissl verwirrt! :)


    ja dann weiß ich auch nicht genau, warum deine KI den Impulsgeber dran hat.


    Ist der denn mit der Leiterplatte verbunden und ist in dem schwarzen kasten auch ein Geber drin osder ist da vielleicht nur ein Dummy verschraubt???



    Mfg christian

  • War an der Folie angeschlossen und sieht so aus als ob das Teil komplett ist. Kann ich aber nicht mehr genau sagen, habe das Teil gestern verbaut.
    Aufgefallen ist es mir nur als ich mein altes KI mit Uhr gestern ausgebaut hatte, da fehlte dieser Kasten. Da dachte ich erst, dass mein altes KI kaputt war.


    Dann habe ich meinen alten Tacho in das neue KI übernommen und dazu dieses weiße Teil mit einer Zange aus meinem Tacho gezogen damit der schwarze Kasten da auch rein passt.


    Heute habe ich ein zweites KI mit Digitaluhr bekommen und da fehlte der Kasten auch. In dem Gestern war auch der Tacho mit der WSZ in Ordnung, nur das Teil was heute in der Post war hatte eine andere Tachoscheibe als die Wegstreckenzahl auf dem Aufkleber sagt.

  • Ja, Ersatzteile sind immer gut. MIr fiel auch auf, das in der Bucht die Preise sehr Unterschiedlich sind.


    Ein KI mit Digitaluhr, Drehzahlmesser und weißen Zeigern liegt immer zwischen 25und 35 Euro.


    Das gleiche KI mit roten/orangen Zeigern gejt bis 80 Euro.


    Da sind doch nur die Zeiger anders oder?

  • ja du keine Ahnung, kann sein dass bei deinem ersten KI irgendwie aus der Fertigung schon Leiterplattenmäßig (also eigentlich is ja keine Leiterplatte sondern eine Folie, eine FPC) irgendwas vorbereitet ist für MFA. Kann ja sein, dass da für des KI mit digitaler Uhr und für KI mit MFA eine Zeit lang die gleiche FPC verwendet wurde. Daher vielleicht bei dem einen der Impulsgeber und beim anderen nicht!!!


    Ich wünsch euch auch schöne ruhige Wihnachten, lassts es krachen und auch schöne Feiertage!!!
    Und falls man sich nimmer schreibt, an guten Start ins neue Jahr!!!
    (Rutsch is a bissl blöd bei dem Winter heuer) :)


    Mfg Christian


    EDIT: das mit den Zeigern kjann ich mir auch nicht ganz erklären, im 2er gabs doch nur Standard-Rote Zeiger, alles andere is doch selbst angemalt oder beklebt oder irgendwie getauscht oder irr ich mich da???

  • Zitat

    Original von McClain
    Die angebotenen KI´s mit den roten Zeigern waren immer aus dem Fire&Ice Golf.


    so weit ich weiß hatten die Fire and Ice Gölfe auf keinen Fall serienmäßig rote Zeiger.


    Ich hatte bis jetzt 3 Fire and Ice, keiner hatte rote Zeiger
    auch kein weiterer F&I den ich je gesehen habe hatte die serienmäßig.


    Zitat

    Original von heizzer92
    Moin moin...
    also das was McClain geschrieben hat würde mich auch mal interessieren...
    Und dann wäre noch ganz interessant, wie man denn die Nadel neu justiert?!?


    LG


    Bitte die Suchfunktion verwenden !!! das Thema ist ja schon ein paar mal behandelt worden:


    Zeigernadeln Tacho / DZM


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...