Keiner weiß was da wirklich ist

  • alos mich kotzt das langsam an.keiner kann mir helfen. mein NZ macht immer noch folgendes: ich muss ja abwärts(16%) vor einer kurve bremsend auf den 2. runterschalten. und sobald ich die kupplung trete leuchtet immer die generator led. und wenn ich nicht fast so schnell wie das dsg schalte, dann auch noch die öl led. wenn ich von der kupplung gehe, fängt er sich meistens wider. achja das auto ist eiskalt weil 100m nach unsrem haus gehts runter. drosselklappe,luftfilter,.........passt alles.


    und nochwas: wenn ich im 1. etwas gas gebe oder wegnehme (untere drehzahlen) ruckt er immer. da kann ich noch so gefühlvoll sein. am extremsten im ersten.......


    lang halt ich das nicht mehr aus. dann fahr ich zu VW und muss dann halt mein sparbuch räumen.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • mein mechaniker meinte nur da kann schon sein dass bei einen der zahlreichen schläuche um die drosselklappe einer einen kleinen riss haben und dass das daher kommt oder nur von gaszug/pedal das geölt werden sollte

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zu deimem Problem mit den LEDs im Tacho . kann es sein dass dir die Motordrehzahl zurückgeht wenn du die Kupplung trittst beim Bergabfahren. D.h. der Lima-Ladestrom geht zurück und dadurch könnte deine Ladekontrolle im Tacho leuchten. Würde ich im Zusammenhang mit ner abgenutzten Lichtmaschine oder einer alten Batterie mit wenig Kapazität sehen.
    Öl-Lämpchen leuchtet oftmals in Kurven, wenn wenig Öl drin ist... ich weiß, was besseres fällt mir dazu aber jetz auch nciht ein

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Hi
    zu deinem Problem mit dem öl das habe ich auch mal aber nur wenn ich auf der autobahn die ganzezeit vollgas gebe dann aber stark abbremsen muß. Dann fängt auch das öl lämpchen an zu leuchten aber nach wenigen sek. ist es dann wieder weg. Nehme mal an da die autos so alt sind und evtl das öl sich ja in der wanne hin und her bewegt und plötzlich starkabbremst oder stark um die kurve fährt das der fühler davon auf einmal kein öl mehr warnimmt und somit das lämpchen leuchtet.

  • also der motor fällt da schon auf unhörbare drehzahl ab.........und ich kupple ja vor der kurve wieder ein. die batterie ist sogut wie neu und die lima laut mechaniker auch noch gut. können da die zündkerzen schuld sein?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...