Ausbau des Lichtschalters kompliziert?

  • Sorry für die blöde Frage, aber ist es eigentlich kompliziert, den Lichtschalter auszubauen und muss ich dabei irgendetwas beachten?


    Habe einen ziemlichen Wackler beim Abblendlicht und der mehrmalige Lichtausfall heute Morgen war alles andere als schön....


    Vielleich reicht es ja die Kontakte zu entrosten, sofern korrodiert....

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • Also ich bezweifel das der lichtschalter Korridiert ist, wenn dann hast du ein ziemliches Feuchtigkeitsproblem in deinem Auto!


    Der Lichtschalter ist einfach eingeklipst, wie die anderen auch.
    Ich hebel immer mit einem Breiten Schraubendreher drunter, dann kannst du Schalter samt Kabelstecker heraus ziehen und den Stecker vom Schalter abziehen.

  • Zitat

    Original von LA7V
    Der Lichtschalter ist einfach eingeklipst, wie die anderen auch.
    Ich hebel immer mit einem Breiten Schraubendreher drunter, dann kannst du Schalter samt Kabelstecker heraus ziehen und den Stecker vom Schalter abziehen.


    Danke, das klingt wirklich einfach :]


    Korrosion kann ich also ausschließen, also brauche ich einen neuen Schalter oder kann man(n) es wagen, einen gebrauchten vom Schrott zu holen, die ja auch icht besser sein dürften....

    :] Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :driver:

  • Zitat

    Original von ahli


    Danke, das klingt wirklich einfach :]


    Korrosion kann ich also ausschließen, also brauche ich einen neuen Schalter oder kann man(n) es wagen, einen gebrauchten vom Schrott zu holen, die ja auch icht besser sein dürften....



    Also ich muste gestern bei meinem Golf Country aus dem gleichen Grund den Schalter wechseln, nen gebrauchter aus der Bucht hat hier guten Ersatz geleistet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LA7V
    Habe selten erlebt das ein Lichtschalter kaputt geht, nur die Regulierung der Instumentenbeleuchtung quittiert manchmal seinen Dienst. Das hat aber nix mit den Scheinis etc zu tun!


    Doch kann es - wenn die Regulierung ne Macke hat kann auch alles ausgehen.
    Das ist ja quasi der "Hauptschalter" der Beleuchtung und wenn da nen falscher Impuls kommt is alles dunkel. :wink:


    Ich hab mit meinem Onkel schon mal 2 Schalter "restauriert", weil der freundliche wohl knapp 40€ für nen neuen Schalter wollte.
    Was dein Problem sein wird, ist das der kleine Punkt auf dem Metallschieber wohl "verzundert" ist.
    Wir haben da mal wieder einen Punkt aufgebracht und schon ging es wieder.
    Bei der Gelegenheit noch nen neues Birnchen eingelötet und fertig war es. :D

  • Was macht ihr denn mit euren Lichtschaltern?? :O :D
    meine haben bis jetzt noch nie gestreikt.. wohl glück gehabt!


    Zitat

    Das ist ja quasi der "Hauptschalter" der Beleuchtung und wenn da nen falscher Impuls kommt is alles dunkel.


    Okay, ist auch irgendwie "einleuchtend" (-> Geiles Wortspiel :D :D :D)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...