PF Kolbenkipper, Lagerschalen oder ganz was anderes?

  • könnte durchaus sein........hydro, nockenwelle, ventilfeder. prüf mal ao noch alle 4 zylinder arbeiten. wenn ja fällt ein ventil als fehler aus.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hi,


    Ich höre dort auch 2 geräusche raus und tippe ebenfals auf einmal Ventiltrieb (Ventilteller gebrochen, Feder geflogen etc...) und einmal aus dem Kurbeltrieb. Nimm doch einfach mal den Ventildeckel ab und schau drunter, vielleicht siehst du schon dort was, ist ja auch bei dem Motor ruckzuck gemacht :) Und selbst wenn die KW hin ist kann man es dem Motor nach der laufleistung nicht krum nehmen und schnell umgebaut ist der Block bei dem Auto auch, spreche da aus Erfahrung :P

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • Hi,


    zerlegen bringt gewissheit- sorry, wirst nicht drum rumkommen.


    Kopf ab, Hydros raus, Ventilfedern prüfen.


    Wie man nen Kolben prüfen kann der kippelt, k.a.


    Gruß

  • mal eine frage von einem laien, was die heiligsten teile des motors angeht:
    ist der motor nicht fertig? ich glaube ich hätte mich wohl schon nach nem austauschmotor umgesehen.

  • der motor hat es sicherlich hintersich wenn man sich die preise für gebrauchte anschaut bzw hat der julian ja noch was liegen.


    das die lager am gti fliegen gehen ist ja auch nicht so ganz unbekannt, das liegt aber meistens daran das die motoren im kalten zustand geprügelt werden, da macht aber jeder motor früher oder später schlapp. sobald der motor warm ist hält der genauso lange wieder jeder gut gepflegte motor auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich würde zunächst das defekte Teil im Zylinderkopf austauschen. Erst danach kann man mit Sicherheit herausfinden ob ein weiterer Defekt vorliegt.
    Selbst wenn ein dann noch ein defektes Pleuellager noch vorhanden sein sollte.....den Kopf kann man immer brauchen.
    Vielleicht läuft er aber auch wieder normal.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...