Ersatzschlüssel

  • Hallo habe mir einen Klappschlüssel für meinen Golf besorgt und habe folgende Frage...


    und zwar hab ich diese Rohlinge fräsen lassen aber die funktionieren nicht.....


    wo kann ich die schlüsselnummer meines PKWs erfragen um einen schlüssel dieser art fertigen zu lassen

  • Ich versteh die Frage nicht wirklich...


    Kannst du mit den Schlüsseln schliessen aber Auto springt nicht an? Dann den Transponder aus dem original Schlüssel in den neuen stecken.


    Oder kannst du mit den neuen Schlüsseln nicht mal schliessen? Dann mit original Schlüssel und neuen Rohlingen zu einem Schlüsseldienst deiner Wahl gehen und eben die Rohlinge passend fräsen lassen.

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hi,


    Womöglich Wegfahrsperre...


    Nimmst einen alten Schlüssel den du entbehren kannst (und auch funktioniert!), öffnest den Griff und operierst den Transponder raus. Glaub das ist beim Golf3 ein kleiner "schwarzer Kunststoff" in etwa 10x 4x4 mm.


    Diesen implantierst in deinen neuen Schlüssel


    Siehe:


    Umbauanleitung


    Gruß

  • Habe die Technik zum Schlüssel nachfertigen auf Arbeit zur Verfügung. Es ist eine Sache von Zehntelmillimeter oder Winkelsekunden Profilabweichung ob der Schlüssel passt oder nicht. Selbst wir als Fachbetrieb fräsen einen von 50 Schlüssel falsch, weil es einfach nicht so einfach ist wie der Otto-Normalverbraucher denkt ;)
    Der alte Schlüssel wird beim neu fräsen als Schablone verwendet, ist der Rohling oder Original minimal verrückt oder schief eingespannt passt das Ergebnis schon nicht.


    Ich kenne es von uns so das Schlüssel die nicht passen nocheinmal neu gemacht werden, sollte jeder Schlüsseldienst auch so tun ;)


    Ist es nur das Starten, dann wie schon gesagt den Transponder in Klappi zerstören und den alten ausm G3-Schlüssel einsetzen. Die ersten G4-Schlüssel sollen sich wohl auch noch mit den G3-Daten codieren lassen, das ist aber nur hörensagen, also ohne Garantie ;)

  • Hi,


    das mit den Transponder scheint wirklich so zu sein:


    Scheinbar hatten die ersten Golf4 so um 98 (so zumindest bei meinen Audi A3) noch FESTCODETRANSPONDER !! Wichtig!


    Diese sollten noch am G3 funzen.


    Die späteren mit Wechselcode (is so ne Glaskapsel etwa 2,5x 12mm) nicht mehr.


    Gruß


    Keine Garantie zu meinen Angaben!
    ...hätte aber für nen Audi A3 Typ 8L noch den Kopf für Klappschlüssel mit Festcode (falschbestellung von der Werkstatt)- geb ich gerne zu experimentierzwecke ab; evtl. kann das einer am Golf3 anlernen- dann hätten wir gewissheit 8)



    Apropo...
    @Kurvenkönig: Transponder brauchst nicht vernichten, das Teil geht easy raus; VW-Emblem abmachen (warmmachen, oder mit nen Teppichmesser abhebeln), da ist drunter ne Kreuzschlitzschraube.


    Diese raus, und das Ding ist zerlegt. Mit nen kleinen Schraubendreher rauspopeln, den Schacht (vom Transponder) etwas größer dremeln (da der alte etwas größer ist), rein damit und mit Pattex oder Atomkleber(Sekundenkleber) etwas fixieren


    FERDISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • @ Gremlin:


    Hab ich ne gewusst das der so einfach rausgeht. Habe bei mir einen Bentley-Klappschlüssel verwendet, laut internet ist da nur Bohrer möglich.


    BTW: Es ist der Wahnsinn wie die Leute beim Bezahlen an der Discounter-Kasse auf den Schlüssel von dem 22-Jährigen Bängel glotzen xD Einfach ein rießen Fest :D


    Hab nochmal nachgelesen wie es mit dem Codieren der alten Klappies ist, da gibt es die Schlüssel mit dem leicht ovalen Tastenfeld ( nur bei 2-Taster möglich!) Diese sollen sich vom Freundlichen auf G3 codieren lassen.


    Ne andere Möglichkeit ist der Umbau eines T4-Facelift Schlüssels auf G3. Diese Klappies haben sogar noch orginal einen Aussenbart und die Transponder sind die selbe Generation wie im G3. Allerdings sind die Schlüssel wohl selten zu finden und sehr teuer...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...