NZ Tuning mit f3 teilen

  • Nur das 085 was an den 1,3l passt. Heißt 8N wenns mich nicht täuscht. was anderes gibts vom golf nicht. vielleicht hatte der f3 motor im polo noch ein anderes 5 gang getriebe

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • Beim Polo hieß es 8P weiß aber net ob es passt. Müsste eigentlich, aber sicher bin ich mir nicht. Würde doch eher zum 8N tendieren, da es auf jedenfall passt. Ist aber glaube ich recht selten. Zumindest hab ich nen paar Monate suchen müssen um noch nen gescheites zu bekommen (wenig laufleistung und dicht).


    Viel Spaß beim umbau. Ich hab als leihe da schon so 8 Stunden gebraucht (würde es aber denke ich jetzt schneller schaffen, da ich weiß wie ichs am besten mache), da es verdammt end ist. Es sei denn du baust den ganzen Motor aus und hast es dann leichter ;)

  • Zitat

    Original von HotStuff
    bin die serie net gefahren. macht aber jetzt schon ne ganze ecke mehr pass.
    huma sein 1.6 75er hab ich abgezockt. ic hhab mir jetzt denn chip in e bay bestellt. der soll dann angeblich nochmal 10ps bringen....


    Wie lange habt ihr eigentlich für den Umbau gebraucht?

  • Hi Speedranger


    Dasselbse ist auch beim MH möglich, nur musst du da den Vergaser + Ansaugbrücke vom Polo GT MKB:GK nehmen. Hab das im Sommer erst vor, da ich absolut net die Zeit finde das jetzt zu machen. Habe bis jetzt alles zusammen. Die Nocke vom GK geht leider net, zumindest hab ich das von anderen Leuten so in Erfahrung gebracht. Also dann eher ne Schrick einbauen. Das 8N Getriebe passt auch beim MH, musst nur schauen welches 4-Gang du momentan hast. Wenn du das AKW hast passt das 8N vorzüglich dran. Hab ich anfang diesen Jahres gemacht mit viel Geduld.


    PS Speedranger: Hab noch ne Ansaugbrücke vom GK hier rumliegen. Falls interresse besteht bescheid geben. Brauchst dann nur noch den Vergaser und den findest du ab und zu ma bei ebay ;)

  • ich war samstag Morgen um 10 uhr beim steffan. und bin so gegen 9 aufen weg nach hause gewessen wir haben aber nicht nur die sachen gemacht.


    der sack hat jetzt auf seinem GTI ne RS4 sieht ma echt dick aus

  • Kann man das alte Steuergerät einfach raus nehmen und das Steuergerät vom 3F einfach so anschstecken? oder muss da noch irgendwas umgebaut oder gemacht werden?
    Wäre schön wenn mal ne Anleitung hier rein schreiben könntest für alle die das evt. auch mal planen wäre echt dufte :] :D

    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
    Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921

  • Also ich habe mich auch schon damit befasst. Habe in diversen Polo Foren nachgelesen, da der NZ ja genauso wie der 3f eigentlich ein Polomotor ist.


    Dort hat man gesagt, dass man das Steuergerät gar nicht tauschen braucht. Dort ist die gängige Aussage, dass man nur Nockenwelle und Ansaugbrücke braucht.


    nen Link habe ich leider nicht mehr.


    Und um mal wieder alle hier auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen: Ein 3f hat ne höhere Verdichtung ald nen NZ. Deswegen wird man mit den 3f Teilen lediglich auf etwa 70 PS kommen.


    Und zum 5-Gang: Das 5 Gang vom Golf heißt meines Wissens nach 8P und ist genauso übersetzt wie das 4-Gang, hat halt nur nen extra 5. Gang, was sich sehr gut auf der Autobahn bemerkbar macht.


    Ich hatte den Umbau auch immer vor. Vielleicht ergibt sich im Winter ja mal was geeignetes...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...