NZ Tuning mit f3 teilen

  • Zitat

    Original von HotStuff
    gekostet haben mich die teile 100€ aufem schrott.


    leistung nach dem update 75 ps. mit ner nokkenwelle(nocke) von schrick kommst du sicherlich auf 80-90 ps da es mein winterauto ist lohnt sich das meiner meinung nach. da mein GT grad zerlegt beim kumpel in der werkstatt steht und da irgendwann in denn nächsten paar monaten ein 16VT rein soll.


    und wenn du dir ein VR6 hollen willst willst du denn sicher nicht im winter fahren oder ?


    100€ ist nicht viel. Wie gestaltet sich denn der Umbau? Sollte nicht so kompliziert sein oder?
    75PS, sind zwar 20PS mehr aber das sollte nach einiger Zeit auch wieder zu wenig sein :)
    Was kostet denn die Nockenwelle? Und wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus, steigt der viel?
    Denn dann lohnt sich das für mich nämlich mal wieder nicht :) Fahre in der Woche 1500Km mit meinem Golf und hab nen Durchschnittsverbrauch von 11L. Fahre auf der Autobahn aber auch immer 140.


    Den VR6 will ich wenns geht nicht im Winter fahren, von daher überlege ich meinen 2er im Winter zu fahren. Der hat zwar schon 177000 KM runter rennt aber noch wie ne Sau :)

  • Du fährtst nen NZ und brauchst 11L im mittel ??? oder meinst du deinen VR6?, weil mein NZ hat höchstens 8 genommen, bei 120 auffer bahn sogar nur 5 also das wär ja der hammer. mein RP wird wohl auch so bei 10 liegen...aber was solls.

    Mein ex golf :(
    dsc005388hg.th.jpgdsc005413bb.th.jpg

  • denn umbau mach ich mit nem kumpel zusammen kostete mich ein kasten bier der verbrauch soll gleich bleiben genau wie beim NZ. die nokke kostet so 150 - 250 €.


    zum verbrauch mein NZ brauch auf der autobahn 6-7 liter bei 120. wenn ich denn wirklich perver trette und die gange ausfahre und so bin ich bei 12l bei einer zugischen fahrweiße liegt er ziwschen 8-10L.


    hast aber bestimmt noch das 4 gang getriebe drine oder ? also bei mir hat er sich dann auch schon mal 8-9 liter genommen (autobahn). hol dir aufen schrott noch ein 5 gang getriebe.


    also wie gesagt für mich lohnt es sich weil man schon gut leistung bekommt für kleines geld und als winterauto(zur zeit altagsauto) is das meiner meinung nach ideal.

  • Jo, hab das 4 Gang Getriebe, hab schon oft dran gedacht 5 Gang einzubauen...
    Aber da ich Fachinformatiker bin, kann ich gut mit Computern umgehen und leider weniger mit Autos.
    Aber wenn jemand im Raum NRW lust hat das mit mir zu machen, laut schreien :)
    Müsste sonst nach Hamburg fahren, da ich nur dort KFZ Menschen kenne :) Und da bin ich nur am Wochende. Bin vor nem halben Jahr zwecks Job nach NRW gezogen.


    Aber die 11L sind schon berechtig glaub ich. Bin immer gut am Gas :)

  • :D ja das kenn ich mein NZ wird auch immer gut gefahren.
    ja aber wenn du so viel unterwegs bist is das echt eine gute idee mit dem 5 gang.
    ich hab aufen schrott für 5 gang 70€ bezahlt einbau hab ich zusammen mit nem kumpel gemacht hat zwar 5 stunden gedauert aber es ist jetzt alles richtig und ok. wir haben das vorher uach noch nie gemacht.

  • Joa ist echt ne Überlegung wert.
    Gibts im INET ne Anleitung für den NZ Tuning Umbau?
    VLT fahr ich den 2er dann auch länger :)
    Bis ich das Geld für den 3er habs dauerts noch was :)
    Aber ich mache defintiv nur was am Motor bei meinem 2er :)
    Aussen bleibt er Standard :)


    Gruß marv

  • ne ne anleitung gibts da net bzw ich wei ßdavon nix. wenn du am we in hamburg bist gib des auto doch deinem kumpel und geh fieiern bis du wieder klar bist is der uach fertig :D ;)


    mal ne adnere frage was halten ihr von dem chip
    ebay chip polo 1,3 GT


    meint ihr das is ne gute idee oder lieber die finger weg lassen ? hab gelesen das chips beim golf generel keine gute idee sind da dann nicht mehr stimmt.?

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HturGT ()

  • Zitat

    Original von HotStuff
    ja und ne scharfe nokke bringt noch mal ein bisi mehr. genauso wie ich denn kopf 1/5 planen lassen habe.


    ich weiß halt nicht für was fürn motor typ ich jetzt die dichtung und nokke + (ich glaub das es die sind) nokkenwellenlager?!....


    Kopf planen bringt bei den 1300er Motoren gar nichts, da diese Motoren die Brennräume nicht im Kopf sondern in den Zylindern hat.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • du meinst die teile ? das einzigste was ich dir jetzt noch geben kann is die NR vom steuergerät. alles andere is schon im auto :D


    und macht uach echt laune hat sich auf jeden fall gelohnt.
    ich fahr mal die tage aufen leistungsprüfstand.

  • bin die serie net gefahren. macht aber jetzt schon ne ganze ecke mehr pass.
    huma sein 1.6 75er hab ich abgezockt. ic hhab mir jetzt denn chip in e bay bestellt. der soll dann angeblich nochmal 10ps bringen....

  • Das ist doch cool...
    Hmm kannst du mir denn paar Daten von den Polo GT Teilen geben?


    Bin am Donnerstag wieder in Hamburg, werde also zu Kiesow (Europas Größter Schrottplatz) fahren und mir wohl die Teile suchen :)


    Was haste jetzt alles verbaut?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...