NZ Tuning mit f3 teilen

  • Kopf ist der selbe wie im 3F, die Ansaugbrücke bringt nochmal Leistung... hat grösseren Querschnitt/Durchlass!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • NEIN ES GEHT NICHT SO. wenn man auf so ein zwischen dingen aus 3F und NZ baut hat man keine 75 PS. nur ein paar kleine pferdchen mehr und mit der 3F nocke geht er obenrum besser. wenn man 75 PS haben will muss man schon

    • kolben
    • steuergerät
    • kabelbaum
    • zündverteiler
    • nocke
    • ansaugbrücke
    • drosselklappe
    • krümmer
    • abgasanlage


    (erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit, will nur sagen, das alle komponenten beim 3F für die 75 Ps verantworlich sind)


    ...übernehmen


    und für die beschleunigung nen kürzeres getriebe.
    vergesst nicht eine angepasste bremse dranzuhängen.


    die zwischen dinger haben wirklich keine 75 PS. überlegt doch mal, warum ist denn am 3F soviel anders? bestimmt nicht weil die leute in wob langeweile hatten.


    btw. der PN mit G-Kat hat nur 69 PS. nur die HM's für die schweiz und die EZ's mit U-Kat oder O-Kat haben 75 Ps. naja und die EZ/EZA/ABN mit G-Kat...
    und wenn man bedenkt wieviel die ganzen 3F teile zusammen kosten (ok, wenn man günstig nen schlachter bekommt...) kann man sich auch gleich nen tuning kit von fts, knobloch und wie sie alle heißen holen.
    meiner meinung nach ist das beste was man dem NZ gönnen kann so ein kit, sieht man nicht. oder ein komplettumabu auf 3F sollte man schon eintragen.
    ich würde beide motorem dem PN vorziehen da diese motoren über eine halbwegs brauchbare einspritzung verfügen. auch wenn ihr mir jetzt damit kommt das ein getunter motor mehr nimmt als ein standard PN, habt ihr nicht an den winter gedacht. und da nehmen die ollen eco tronic dinger ordentlich benzin. fakt!
    auch wenn die PN's mehr hubraum = mehr drehmoment haben. ich find den NZ/3F einfach geil. ausreichende leistung bei geringem verbrauch und geringer steuer (1.3 L bei D3 sind ja noch bezahlbar). und das wichtigste KEIN vergaser...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    3 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Hi hab ne gute adresse gefunden um die 3f teile zu bekommen,
    da bekommt man die 3f nocke und die 3f ansaugbrücke schon für jeweils 60€
    MFG:Golf 2 Vr6 ps: hab dem typ schon ne email geschickt für die ansaugbrücke ! :]

  • Das Thema ist jetzt schon alt ,aber eine frage hab ich noch.also ich werd mir jetzt die 3F sachen jetzt alle reinknallen(brücke,nocke und steuergerät). ich hab gehört das man sich die LMM vom gti einbaun kann,weil der größer ist.


    Geht das ?Und ist das einfach oder muss man sich da was eigenes zusammenbaun ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...