Fadenkreuzscheinwerfer. Welche sind gut ?

  • So leute,


    ich wollte mir ja fadenkreuzscheinwerfer zulegen. mir gefallen die schwarzen von inpro recht gut, aba hab neulich innem forum gelesen das die lichtleistung echt zum k****en ist...


    vieleicht hab ihr ja vorschläge oder sogar dieses um mir mal nen feedback zu geben

  • Abgesehen das Klarglas nicht an Golf 2 gehört soll die Lichtleistung tatsächlich scheisse sein. Wenn dann würde ich probieren Fadenkreuzscheinwerfer mit Streuscheibe zu ergattern.


    Hauptscheinwerfer bekommt man des öfteren noch, hinter den Zusatzscheinwerfern muss man länger suchen und denn tiefer in die Tasche greifen!


    Hab ich zum Glück schon alles liegen :wink:

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Christian:
    er hat doch garnix von Klarglas geschrieben! :D


    Lichtleistung kann ich aber ebenfalls bestätigen (bei SW mit Streuscheibe) hat mich aber nie groß gestöhrt.
    Wenn man von einem neuen Auto in einen (Serien-) Golf steigt, kommts einen sowieso so vor, als ob man mit Teelichtern fährt! :D


    Edit: SW mir Streuscheibe gibts beim Volkswarenhaus aber noch neu!

  • Da hätte ich auch mal eine Frage zu folgenden Scheinwerfern:

    Angel Eyes Scheinwerfer VW Golf 2 , II H4 schwarz -> ebay


    Da ich meinen Golf "schwarz matt" lackieren werde, würde ich auch gern schwarze KlarglasSW mit XENONlike Lampen verbauen. Wie sieht es bei denen mit der Lichtleistung aus? Kennt die SW sogar wer?
    Hab zur zeit normale KlarglasSW mit Fadenkreuz montiert und kann mich mit den starken Lampen nicht beschweren. Möchte aber eben schwarze haben die zum Rest des Autos passen.

  • Alexander
    Naja.. ich würde das so nicht sagen, die Lichteinbuse ist nich so drastisch wie sich das vielleicht anhört, aber das Licht ist bei meinen (mit Streuglas) minimal dunkler, zumindest kommt mir das so vor.


    Ich selber habe noch keine Klarglas gehabt, (werde ich auch nie) also kann ich dazu nix sagen.
    Habe nur des öfteren von schlechter Lichtausbeute bei Klarglas gehört.

  • Hi.
    Ich kann mittlerweile jedem von Klarglasscheinwwerfern abraten - ob mit Kreuz, ohne Kreuz, mit Angel-eyes oder ohne. Die Dinge sehen zwar nett aus, sind aber qualitativ der letzte Dreck!


    Zur Qualität:
    Die Verarbeitung der Hauptscheinwerfer ist mehr als miserabel, was schon an den lockeren Einstellschrauben zu sehen ist:
    Der Scheinwerfer lässt sich problemlos hin & her wackeln wenn das Halteblech am Schlossträger festgeschraubt ist. Wenn ihr damit über eine Bodenwelle fahrt ist also "Disco" angesagt.
    Dieses Problem ließe sich mit originalen Einstellschrauben (die es nur noch bei VW Classicparts neu gibt) und den originalen Halteblechen eingermaßen in den Griff bekommen, wenn die drei Haltepunkte der Einstellschrauben am Scheinwerfer denn gerade wären... Da das aber nicht der Fall ist, kann man die Scheinwerfer zwar über die Einstellschrauben fest mit der Trägerplatte/ dem Trägerblech verbinden, einstellen lassen sie sich dann aber nicht mehr wirklich.


    Eine wirkliche Abdeckkappe an der Rückseite ist auch nicht vorhanden, nur ein alibi-mässiges Gummiding dass man im Vergleich zu den Originalen nicht mal richtig dicht verschließen kann.


    Wie sowas ein E-Prüfzeichen bekommen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!
    Wir reden hier wohlgemerkt von Neuteilen.


    Soweit mir bekannt ist, werden die meisten in Asien hergestellt - egal ob Dectane, FK oder sonstiges - es sind immer dieselben Scheinwerfer wie mir vom Volkswarenhaus gesagt wurde. Ob das jetz so stimmt kanni ch nicht wirklich sagen, bei meinen beisen Paaren von verschiedenen Herstellern war es aber der Fall.


    Zum Leuchtverhalten:
    Direkt nach dem Einbau leuchten zumindest die weissen Klarglas heller als die serienscheinwerfer, die schwarzen genausogut.
    Aber wehe man kommt mal in den Regen, fährt sie im Winter oder nimmt sie gar mit in die Waschanlage - die Teile werden super schnell undicht und dadurch früher oder später auch blind.
    Ich selbst habe innerhalb von einem Jahr zwei Paar von den Dingern deswegen verschlissen, danach hat`s mir mit dem Rotz gereicht.


    Dasselbe gilt für:
    Klarglas-Seitenblinker
    - die passen sogar manchmal von den Clips her nicht, sodass man sie einfach von aussen abziehen kann.


    Aber vor allem für Klarglas-Blinker mit Standlicht.
    Die Dinger sind richtig schlimm, weil sie von der Qualität den Hauptscheinwerfern in nichts nachstehen.
    Dazu kommt aber, dass es die Dinger nur mit dem Anschluss-Stecker für die alte ZE gibt, sodass man mit kostbaren Originateilen wieder umbauen muss.
    Dasselbe gilt für den Anschluss der Standlichtfunktion für die einfach nur zwei Kabel vom Blinker abgehen! Der Hersteller geht also davon aus, dass man um diesen Dreck einzubauen einfach seinen Kabelbaum anzapft und verzichtet, wahrscheinlich aus Kostengründen oder weil es ihm einfach scheissegal ist - auf einen Stecker.
    Auch hier sollte man also wieder zu originalen Steckern greifen und selbst etwas basteln.
    Wenn man sich jetzt die Mühe gemacht hat und alles drin hat, kommt dazu dass sich die Dinger nur von hinten an die Stoßstange schrauben lassen.
    Ein Glühbirnchenwechsel dauert so auch gerne mal länger als 5 Minuten.
    Selbstredend dass auch diese Teile nach gefühlten zwei Wochen undicht sind, oder?


    Ein gutes Wort für das Klarglaszeug habe ich aber trotzdem übrig:
    Die zusatz-Fernscheinwerfer waren im Vergleich dazu sehr gut, weil sich mit ihnen die originale Gummikappe zur Abdichtung kombinieren lässt und sie so dicht bleiben.


    Ich spreche hier vom Nutzen bei Fahrzeugen die täglich und unabhängig von der Jahreszeit bewegt werden. Bei showfahrzeugen oder Liebhaberstücken die nie einen Tropfen Regen sehen mag das anders sein.



    Meine individuelle Lösung:
    Weil ich auch nicht auf dunkle/ farbige Scheinwerfer und Blinker verzichten möchte, greife ich mittlerweile zu abgedunkelten Standard-Scheinwerfern mit Fadenkreuz.
    Kein Klarglas - sondern normales Glas.
    Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt, genausowenig ob es sie auch ohne Fadenkreuz gibt da ich beide Sätze sie gebraucht bekommen habe.
    Ich glaube dass INpro sowas herstellt oder mal hergestellt hat.
    Beide ließen sich mit Hilfe der originalen Einstallschrauben problemlos auf LWR umbauen, lassen sich einstellen und halten dicht.
    Sie lassen sich mit der originalen Plastikkappe verschließen und strahlen meiner Meinung nach nur ein klein wenig dunkler als Originale - dies sollte sich aber mit dem H4-Booster und helleren Birnchen beheben lassen, habe ich aber beides(noch) nicht drin. Im Vergleich zu Fahrten mit einem blinden Klarglasscheinwerfer ist es Neuwagenartiges Licht. ;)


    Ähnliches gilt für bunte Blinkergläser und Seitenblinkergläser - dunkel ok, aber haupsache kein Klarglas! Dann lässt sich alles relativ passgenau einbauen und hält auch dicht.


    Sorry wenn das jetzt irgdenwie verbittert & aggro klingt, aber das sind die Erfahrungen die ich mit diesem Zeuch hatte & nicht wirklich brauche.

  • Ich hatte in meinem auch mal die schwarzen KlarglasSW ohne kreuz gehabt also da is nee maglite heller als die dinger, nach einem jahr ding mir das so auf den puffer mit dem funzel licht das ich sie wieder rausgerümpelt habe und originale scheinis wieder eingebaut habe ah siehe da wieder ordentliches licht.

    Wer langsamer fährt wird länger gesehen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    santeria
    Na ich finde es sind eher ehrliche Worte aus dem Schrauberleben. :]
    Ich hatte mal überlegt, mir schwarze Scheinwerfer mit Streuglas und evtl. Kreuz zu holen.
    Hab das mal bei einem gesehen und fand es ganz witzig.
    Bin mir aber noch nicht sicher ob es aussieht bei mir und viel wichtiger ob es vernünftig Licht gibt.


    Mit der Teilequalität hab ich auch schon was erlebt....
    Ich wollte - betonung auf wollte - vor ein paar Wochen bei einem Audi Blinker tauschen.
    Da waren nur die Scheiben gesprungen - ist ja nur Plastik.
    Habe auch welche bekommen die billiger waren nur konnte ich die gar nicht erst einbauen. Passen gar nicht richtig in die Blechführungen vom Audi Kotflügel. :O
    Wenn du die halb rein drückst ist soviel Spannung drauf das sie wieder rausspringen.
    Also getauscht die Dinger und orginal Hella gekauft - keine 10 Minuten waren beide drin. :]

  • Mittlerweile gibt es leider auch schon einen Nachbau der dunklen Fadenkreuzscheinwerfer mit Streuscheibe, also aufpassen. Die "guten" sind vom Hersteller "WESEM".


    Hier der Nachbau von Dectane (man beachte die Halteplatte - es passt kein LWR Motor !!!)


    http://cgi.ebay.de/VW-GOLF-2-19E-SCHEINWERFER-H4-SCHWARZ-FADENKREUZ-/380281666406?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item588a8dbb66


    http://www.arz-tuning.de/shop/…adenkreuz-VW-Golf-II.html


    Hier das "original" von Wesem zum Vergleich :


    http://shop.wesem.com/de/3/6632/Scheinwerfer_fur_VW_Golf_2


    Auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht, die Wesem sind schwarz, je nach Blickwinkel. Ich hatte sie lange verbaut und der Manni ebenfalls :


    glspecial.jpg
    dscf2012xynh.jpg

    Gruss Sören

  • Ich habe mit den Fadenkreuz Klarglasscheinwerfern von In.Pro gute erfahrungen gemacht, kann mich weder über qualität noch Lichtausbeute beschweren.

  • die klarglas die ich bis jetzt hatte vor allem HSW und FSW waren immer dicht. :wink:
    bei den blinkern sieht das anders aus. da kannst echt mal glück haben und du bekommst dichte oder n aquarium..... :(
    die klarglasscheinwerfer hab ich bisher immer von baunsal tuning bei ebay geholt. hat auch nix gewackelt.
    momentan hab ich bei meinem sommerauto streuscheibe mit fadenkreuz von WESEM verbaut. ich kann jetzt net bestätigen das die von den einstellschrauben net wacklig wären..... ?(


    mfg flo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...