Bosch Bloctronic - Fernbedienung anlernen

  • Hat hier jemand ne Ahnung, wie ich bei der Bloctronic von Bosch eine Funk-Fernbedienung anlernen kann? (Bloctronic war in meinem Auto eingebaut und eine der Fernbedienungen funktioniert nicht.)


    Ich habe im Internet lediglich eine Motageanleitung gefunden, in der nur das komplizierte Koppeln mit Schaltern am Steuergerät beschrieben ist, wenn noch keine Fernbedienung gekoppelt ist. Es gibt dort auch einen Hinweis, dass das Anlernen mit einer vorhandenen Fernbedienung in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.


    Naja, wäre schön wenn es jemand wüsste, sonst muss ich dafür extra zum Bosch-Service...

  • Bin mittlerweile Fündig geworden ;)
    Hab einfach mal bei Bosch per eMail nachgefragt und sie wurden mir gratis zugemailt :)


    Also falls das nochmal irgentwer sucht, einfach Bosch fragen oder mich bei einer Bloctronic RF2000


    Darf geclosed werden =)

  • Ich habe mir 2 Handsender bei Ebay ersteigert und würde gern wissen wie man diese anlernt.
    Besten Dank im voraus!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...