Golf 2 MKB EZ springt nicht an

  • Hallo Forengemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir aus der Ferne helfen, weil ich weiß jetzt nicht mehr genau was ich noch machen soll. Ich versuche jetzt erstmal alles systematisch zu beschreiben, wenn etwas dazwischen kommt, wusste ich es nicht besser zu schreiben ;)


    Also mal zu meiner Problembeschreibung, mein Golf springt nicht an :)


    Er leiert und qualmt dann aber sehr stark weiß aus dem Auspuff, sobald er dann an geht (1x am Tag), dann nimmt er kein Gas an und geht gleich wieder aus!


    Durch das starke weiße qualmen hab ich erstmal gedacht, dass etwas mit dem zyl.kopf ist und wasser im motor, aber wasser verbraucht er nicht, die Zündkerzen sind/waren nur verrust und es waren auch keine Wasserablagerungen. Das einfach nur Wasser im Auspuff ist, kann auch nicht sein, da ich vorher 180 km auf der Autobahn gefahren bin. Öl im Ausgleichsbehälter ist auch keines, genug Öl ist auch noch vorhanden und Sprit auch noch.


    Da der Benzinfilter nach dem ersten start fast gar kein bzw. gar kein Benzin enthält, hatte ich erst gedacht, dass eine der beiden Vorförderpumpen bzw. beide kaputt sind, also hatte ich mir vom Schrotti zwei als Ersatz geholt und ausgetauscht --> ohne Erfolg!
    Der Benzinfilter schaut zwar schon sehr schmutzig aus, aber denke das er trotzdem zumindest anspringen sollte?!


    Als nächstes habe ich den Anlasser getauscht, da ich dann vermutet hab, dass er einfach zu wenig dreht. --> ohne Erfolg!


    Danach hab ich die Zündspule getauscht ---> auch ohne Erfolg!


    So und jetzt muss ich wieder ein wenig zurückgreifen, ich hab die Verteilerkappe + Finger sauber gemacht und die kontakte gereinigt, alle Zündkabel auch das zur Zündspule hab ich vor zwei monaten erneuert.


    Als nächtes hab ich mir mal die unterdruckleitung und planlos in Vergaser geschaut, Resultat: alle Leitungen sitzen und nach sichtprüfung dicht, beim betätigen des Gaspedals wird auch Benzin eingespritzt!


    Danach hab ich geprüft, ob überhaupt der Zündfunke von der Spule zum Vert.finger ankommt --> mit Erfolg :)


    Jetzt möchte ich noch an jedem einzelnen Zylinder schauen, ob der Funke dort ankommt und es werden noch die Zündkerzen getauscht.


    Was ich noch sagen muss, wenn er auch mal angesprungen ist, ist er total unruhig gelaufen und es hat sich so angehört, wie dass er nur auf 3 - 3,5 zylinder läuft bzw. sagen wir mal so, dass nicht alle normal zünden. Hatte das jetzt schon die ganze zeit, wenn er mal zwei tage gestanden war, dass er die ersten 50m so komisch gelaufen ist, danach war immer alles wieder normal, außer das er im kalten zustand hochtourig gelaufen ist. Desweiteren ist ein nachgerüsteter Kat verbaut.


    Also mir gehen jetzt langsam die Alternativen aus, zumindest die die ich kenne... :(


    Was ich mich noch Frage, kann das mit dem Kat zu tun haben, dass der dicht ist und dadurch die Abgase nicht wegkommen und er deswegen wieder ausgeht?
    Oder ist bei den nachrüstsystem etwas zusätzliches verbaut und es ist der orginale U-Kat? Kann dieser auch dicht sein?
    Den Zahnriemen hab ich noch nicht angeschaut, kann es damit ein Problem geben? Der jetztige hat noch nicht porös bzw. nach rissig ausgeschaut, ich wollte ihn jetzt zwar noch wechseln, aber einfach nur für mein Gewissen.


    Ich glaub ich hab jetzt alles geschrieben, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!!!


    DANKE + MfG


    P.S. das andere Problem ist nur, dass mein Golf immernoch die 180km von mir weg steht, also muss dauert es immer ein stück bis ich euch dann Rückmeldung geben kann. Da ein paar sachen mein Vater macht, aber er kennt sich auch nicht so gut aus.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Also jetzt möcht ich den Stand nochmal aktualisieren. An jeder Zündkerze kommt der Zündfunken an.


    Edit: Kann das auch ein Problem mit dem Vergaser sein?? Hab jetzt schonmal bei Ruddies-Berlin nachgesehen, aber irgendwie Versteh ich da die Beschreibung nicht so ganz ;(

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.MeToo!! ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...