auspuff schweissen, tüv durchgefallen

  • moin zusammen bin heute mit meinem golf 2 gt durch den tüv gefallen.
    bremsschläuche und scheiben hinten , scheinwerfer vorne links korrodiert , nebelscheinwerfer zu geringe wirkung , rückstrahler (wegen schwarze rückleuchten) fehlen , auspuffanlage stark undicht ( DESWEGEN KEIN ASU GEMACHT WORDEN ) .


    kann man ein stahlauspuff mit sauerstoff und acetylen schweissen???????, rohr vom sportesd abtrennen und ein gebrauchtes rohr ranschweissen , wäre eine vorübergangsweise lösung , da bald mein gti umbau losgehen soll. ich habe ein angebot für 2 bremscheiben hinten+4 klötze für 34,90euro gesehen , ist das günstig . hat einer von euch schonmal gutaussehende rückstrahler gesehen, nicht so ne rechteckigen ?

  • ich schätze mal der auspuff ist beim rohr mitteltopf-enttopf direkt am endtopf gebrochen. so schaut meiner gerade aus. du kannst es mit acetylen schweißen nur haltets nicht lange. ein paar monate maximal. ich würds elektro oder schutzgas schweißen weil beim autogen musst du den auspuff abmontieren weil dir sonst zusatzwerkstoff auf den kopf tropfen könnte und überkopf mit autogen geht nicht gut.zum elektro: da gibts extra elektroden zum überkopfschwißen. haben wir halt in der schule. ich hab meinen vor dem winter in der schule geschweißt. hatte ihn natürlich abmontiert und jetzt nach nem halben jahr das selbe.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...