Mittelkonsole mit Kassettenfach – Wozu zweites Kabel?

  • N'Abend,


    im Rahmen der allgemeinen Trockenlegung meines Golf nach einem unschönen Wassereinbruch über die Frontscheibe musste natürlich die Mittelkonsole raus: Dabei erwartete mich dann rückseitig ein Kabel mehr als das vermutete Kabel für Zigarettenanzünder u. Aschenbecherbeleuchtung.


    Das Kabel verschwindet im unteren Bereich der Mittelkonsole in einem Loch, quasi genau hinter dem Bereich in dem bei der Standard-Mittelkonsole das Ablagefach liegt. Bei mir ist da ja ein Kassettenfach – hat das Kabel damit irgendwas zu tun?


    Grüße,
    J.

  • Moin! Da ich dieses tolle Fischer Kasettenfach auch bei mir einbauen werde,
    interresiert es mich mal wo das Kabel für die Beleuchtung original angeschlossen wird.
    Das Lämpchen für das Kasettenfach kannst Du noch bei VW bekommen.

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • Eigentlich hat das Ding überhaupt keine besondere Farbe, bzw. vielleicht doch, ist halt so ein grauer Schaumstoffschlauch drumherum.


    Wie käme ich denn dran an das Birnchen? Irgendwie sieht mir das so aus als wäre da alles verschweißt und alles würde bei jeglichen Öffnungsversuchen auseinanderbrechen.


    Aber danke für die Antworten erstmal! :)

  • Moin!
    Also das Kasettenfach ist mit zwei Metallkrallen in die Mittelkonsole geschoben.
    Genauergesagt ist es der äussere Rahmen, die 6 Einzelfächer sind dann nochmal in den Rahmen geschoben. Das Lämpchen sitzt auf der Rückseite der Fächer.
    Da ich mein Fach ausgebaut gefunden hab, kann ich Dir leider nicht sagen, wie es zerstörungsfrei wieder ausgebaut wird.
    Falls Du die Mittelkonsole ausgebaut hast, kannst du mir bitte die Position zeigen, wo das Kabel Richtung Amaturenbrett angeschlossen ist!?

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • Moin!
    Also das Schaumstoffummantelte Kabel geht ja zum einen in die Mittelkonsole, (da wo Du es nicht weiterverfolgen kannst) und in die andere Richtung zum Amaturenbrett. Mich interresiert die Stelle wo das Kabel, dass aus der Mittelkonsole kommt , angeschlossen ist. Vielleicht kannst Du ja ein Foto machen.
    Es ist ja nur Masse und Beleuchtung, ich vermute einfachmal, dass es am Kabel zum Zigarettenanzünder angeschlossen ist.


    Falls noch nicht geschehen, kann ich mal gucken, wie Du das Fach ausbauen kannst ohne es zu zerbrechen.

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • hey, das kabel fürs kassettenfach ist tatsächlich ein extra-kabel, nicht das für den zigarettenanzünder!


    ich hab jetzt alles wieder eingebaut, aber weil sowieso einiges spinnt, wirds wohl nicht allzu lange drin bleiben. dann würd ich nochmal fotos machen.


    falls du infos hast, wie das kassettenfach auszubauen ist – her damit! :)
    ich hab mich noch nicht rangetraut.

  • Moin!
    Also das Kassettenfach ist mit 2 Metall Wiederhaken in der Mittelkonsole befestigt.
    Ich denke, dass Du es einfach nach vorne herausziehen musst.
    Vielleicht kennt noch jemand einen Trick.
    Die TN für das Lämpchen ist: 357 919 243 D

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • Nee, da sind keine Löcher. Die Metallkrallen klemmen sich im Plastik fest. Warscheinlich hinterlassen diese auch schöne Kratzer in der Mittelkonsole.

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...