16v ABF - wohin mit den unterdruckschläuchen?

  • so hätte mal ne wichtige frage wohin die unterdruckschläuche alle müssen beim 2.0 16v abf motor weil ich denke das da der ein oder andere fehler liegt!


    1.bremskraftverstärker(schlauch) hab ich 2 anschlussmöglichkeiten zum steuergerät und zum tacho!? richtig oder falsch?


    2.am luftfilterdeckel ist so ein kleines teil verbaut mit 2 anschlussmöglichkeiten!eins geht oben zur drosselklappe wohin mit dem anderen???? hier mal ein foto von dem teil http://en.serial-kombi.com/sto…oduit/n3/113129828A_1.jpg


    3. am luftfilterkasten unterteil ist ne stellklappe für warmluft und kaltluft - das grosse rohr zum krümmer ist klar aber aussen ist noch ein kleiner anschlussnippel - wohin gehört der?


    4. falls ich so noch unterdruckschläuche vergessen habe wäre ich sehr dankbar wenn die jemand noch ergänzen könnte

  • Hi,


    ist ein Thermoventil für die Warmluftansaugung (Umschaltklappe)


    Auf der einen Seite liegt Unterdruck an (Saugrohr/ DK ), auf der anderen Seite geht es an deinen Luftfilterkasten--> dein Nippel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...