Low-Rider oder was?!

  • Hallo Zusammen,
    ganz nebenbei mal ne Frage, hab grade meine alten Bilder rausgesucht, und bin auf dasda
    gestossen, mein Golf ist mit ca 175kg geladen, und hängt runter als wären 10 Tonnen drauf... stoßdämpfer kaputt oder einfach nur normal?! Hab letzten Monat das gesamte
    Fahrwerk erneuert, und hab keine Gelegenheit mehr das jez nochmal so auszuprobieren..


    Was meint ihr?


    fo1e-23.jpg


    fo1e-24.jpg


    Grüße Phil

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Also 175kg auf der Hinterachse.. Sind gut 2 kräftigere Menschen.


    Kann schon hinkommen, das er dann so in die Knie geht.


    So lange er im unbeladenen Zustand nicht so durchhängt würd ich mir keinen Kopf machen.


    Meiner sah mit Seriendämpfern und einer Doppel 30er Pyle im Kofferraum so aus.


    Bei NUR 31,5 kg die sie angeblich laut Google hat...- ich empfand die als SAU-Schwer... wahrscheinlich weil sie gar so sperrig ist.


    dsc0006386t9.jpg


    31,5 Kilo


    plx12dual1.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • phillipp bitte vermute bei tieflage nicht unbedingt den dämpfer!!!! die federn stützen den aufbau gegen die gewichtskraft ab, nicht der dämpfer der dämpfer schluckt nur die in der feder gespeicherte energie beim ein und ausfedern und unterdrückt dadurch das schaukeln

  • Wie das Nagetier :) schon sagte - wenn er hängt sind es ggf. die Federn,
    ...aber auf dem Bild hast du die große Last HINTER der Hinterachse geladen. Du mußt also zusätzlich zur Last noch den Hebelweg berücksichtigen, da bei dieser Art der Beladung die Last nur noch auf die Ha wirkt. (wenn du Fahrgäste hast, sitzen die immer zwischen den Achsen)
    ... daher denke ich ist das mit dem Bild so i.O. - einfach normal - nix defekt.
    Gruß

  • WTF ich hatte schon 350kg stahl im 2 er drine ohne rücksitzbank und da hat nich so gehangen wie eure kisten hab ja nen Neues Gewindefahrwerk und tiefer is meiner auch
    das is bei euch ne normal

    Golf 2 GTI in Jadegrün 107ps mit ZK bearbeitet ,Gewindefahrwerk, Victorsportlenkrad, GTI Edition One Rückleuchten, D&W Domstrebe vorn, DTM 2x76mm ESD, 15x7 Rail Alus, CD-USB Radio :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...