RP probleme nach Keilriemenriss

  • Moin,


    gestern ist mir auf dem Weg zur Arbeit der Keilriemengerissen.


    Der Motor ist heiß geworden, alle leuchten haben geblinkt.


    Nachdem der Riemen getauscht war sprang er nicht mehr an, daraufhin wurde der Hallgeber bzw der ganze Zündverteiler gewechselt, jetzt ist er wieder angesprungen hat aber nach kurzer Zeit angefangen stark zu ruckeln bis er dann plötzlich abgesoffen ist.
    Die Zündung war also auch nicht mehr einzustellen.


    Jetzt springt er nicht mehr an und ich weiß nicht woran es liegen könnte, hab die befürchtung das mir die Zylinderkopfdichtung um die Ohren geflogen ist!?


    Achja der Kühler ist am Rücklaufflansch auch stark undicht.



    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?


    Gruß

  • Naja stehen lassen ist gut ist auf dem weg zur Arbeit passiert, praktisch vor der Tür und da steht er nun auch immernoch ;)


    das mit den Zündkerzen werd ich mal schauen, aber richtig sehen was sache ist tut man wohl nur wenn man den Kopf abnimmt!??


    soo ein mist..

  • Temp. ging auf 3/4 der Anzeige, Lampen an - und ich bin die letzten 500 meter damit zur Arbeit..


    Hatte auch starken Kühlwasserverlust über den Kühler und Behälter.

  • Na wenn du glück hast hat sich die ZKD verabschiedet und der Zylinderkopf ist schön Krumm!


    Wer fährt auch weiter wenn die Lampen blinken?
    Aber mir ist das auch mal passiert, allerdings hat der Keilriemen gehalten aber die Riemenscheibe der Kurbelwelle ist davon geflogen somit auch der Riemen :D


    War auf der Linken Spur Autobahn, templampe blinkte keine 5sek. später, sofort motor aus und auf den Standstreifen gerollt, bei mir ist nichts passiert, bin ja auch nicht weitergefahren! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Na, dann komm ich ja nur dahinter wenn ich den Kopf abnehme..!? :(


    und ich bin nicht munter damit weiter gefahren.. hab bloß nicht aprupt auf der autobahn ausfahrt gestoppt ;)

  • kopf MUSS runter, wenn er überhitz ist, ist der kopf auch zu 99,9% krumm. die lampen haben schon ihren sinn, da sind auch 500m zuviel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...