Mein neuer Stratosblauer

  • der vr6 war auch automatik ?
    wenn ja haste auch schon ein steuergerät für einen manuell schaltgetriebe ?
    farbe is klasse.hoffentlich verschandelst du ihn optisch nicht mit irgendwelchen klarglas leuchten ;)


    wurd der träger vorne links schon eingebeult oder hat der vr6 eine dünnere aluriemenscheibe seitlich ?


    klima hat der auch?
    funktioniert ?
    wurd da n loch in die spritzwand links reingemacht?


    lg denis

  • Ja, der 6er der drin war, war ein Automatik 8o .
    Zusätzlich war das auch schon der neue Motor mit Ruhender Zündung, alles schön und gut, aber warum den auf Schalter umbauen, wenn ich noch einen VR mit neuen Ketten/Gleitschienen, neuer Ölpumpe und neue Kupplung habe? :wink:
    Steuergerät hab ich auch noch da.
    Optisch soll nur ein neues Fahrwerk rein, wobei ich mir noch nicht schlüssig bin welches, :(
    und erstmal wird er noch auf den Stahlis rollen, jedoch hab ich noch 4 Gullideckel im Keller liegen, diese da....


    13062010105.jpg



    allerdings kommen die irgendwann mal drauf...


    Der Längsträger ist NICHT eingebeult, wird er auch nicht, es kommt auch KEINE Aluriemenscheibe drauf. Ich kürze nur das hintere Motorlager komplett um 1 cm und nehm meine Riemenscheibe mit auf Arbeit und dreh sie ab. Das müsste dann auch passen. Joar Klima ist drin, ist ein umgebauter 35i Klimakasten soweit ich weiß. War aber nicht befüllt. Ja der Vorbesitzer hat ein Loch in die Spritzwand gesägt/gebohrt für die Klimaanschlüsse. Desweiteren hab ich schon daliegen eAsp, eFh, GRA (wenn ich das von der Passat Automatik Pedalerie auf 2er Pedalerie umgebaut bekomme), weiches Armaturenbrett, Sitzheizungs Kabelbaum liegt und höheenverstellbares Lenkrad, allerdings passt das auch noch nicht so richtig, da die Lenksäule vom 35i irgendwie zu kurz ist und da passt die Verkleidung nicht über den Warnblinkschalter X(


    Naja heut ist eigentlich garnix groß geworden da ichs heut früh etwas verpennt hatte.
    Also fix auf gestanden, zum freundlichen paar Schrauben holen und bei dem Preis fast umfallen (links im Bild) naja und dann wars schon halb 3 also ab auf Arbeit.



    18102010035.jpg



    Schönen Gruß

  • soweit ich weis bringt die höhenverstellung garnix.
    da die unterste stellung wie beim golf 2 die orignal höhe ist.


    wollte auch eine höhenverstellbare lenksäule vom toledo einbauen. die passt 1zu1. aber wie gesagt das bringt wenig was wenn die tiefste stelle gleich wie beim golf 2 die normale stellung is.


    felgen sind geil. passen bestimmt super drauf.


    das wegen der riemenscheibe is so ne sache.
    die motorlager vom passat sind ja die kürzesten.
    die riemenscheibe musste bestimmt abdrehn, sonst stehts am rahmen an.


    verbauste dir klima auch wieder?
    will auch klima in mein edi1 bauen.
    alles vom toledo in den 2er. klimakasten und leitungen passen auch 1zu1. nur unten mittig ein loch fräsen und links oben das rechteckige.


    wenn du ne warme halle hast dann wird der winter bestimmt freude bringen und du kommst gut vorran.
    wenn nicht dann ist warten oder frieren angesagt


    grüße

  • Achso? Naja wenn das so ist, werd ich wohl erstmal die Originale wieder einzug halten.
    Muss mir diese Woche auf Arbeit erstmal einen 47er Ringschlüssel lasern lassen damit ich etwas zum Gegenhalten beim lösen der Riemenscheibe habe, denn mein Schlagschrauber schafft das ganze nicht 8o . Danach werd ich sie mir noch abdrehen oder gleich eine aus Alu drehen 8).
    Klima kommt bestimmt erst nächsten Winter wieder rein, weil mir erstmal die Fahrerei und Bremserei wichtiger ist. Alles andere ist nebensächlich, da bei mir Deadline 1. April ist, sonst muss ich unzählige Kästen Bier ausgeben :D
    Schon allein fürs Fahrwerk werd ich ein halbes Vermögen ausgeben müssen ;(
    Was meinst du mir unten mittig?? Bei mir ist nur oben links (hinter dem Beifahrerdom) ein Loch bzw ein Ausschnitt für die Anschlüsse und noch ein Loch neben dem Aktivkohlefilter wo die Schläuche zum Klimatrockner gehen.
    Naja unsere Halle (90m³) reicht zwar für 2 Personen allerdings lässt sich es schlecht heizen mit unserer Sirokko Dieselheizung weil wir eine Deckenhöhe von über 4m haben (ehemalige GST LKW Halle). Aber da muss man durch :wink:
    Da ich die Woche Spätschicht hab und frühs lieber ausschlafe als am Golf zu basteln wird diese Woche leider nicht mehr viel werden. Wenn ichs schaffe werd ich noch den Motorkabelbaum vom 3er Golf auseinander pflücken um ihn sauber zu verlegen. Es wäre schön wenn sich noch ein paar andere Leute zu Wort melden zum Thema ABS. Habe mich jetz nämlich doch überreden lassen auf Mark20 umzurüsten, eigentlich hat ich ja vor Mark04 aus meinen Alten 3er zu verbauen aber das hab ich dann doch verworfen. Kann ich denn die ABS Ringe und Sensoren vom Mark04 zum Mark20 weiterverwenden oder brauch ich das komplett neu? Desweiteren hab ich gelesen dass es Mark20 mit EDS gibt, was ist überhaupt EDS?


    Schönen Gruß

  • OT:
    Ach.. frieren beim Schrauben macht nur Härter..
    ausserdem wird man schneller fertig weil man einfach keine Pause machen kann, sonst frieht man fest! :D


    Spreche aus eigener Erfahrung, hatte 3 Jahre ne Halle in Hirschhagen, alte Munitionsfabrik aus'm 3.WK Und da oben schneits als erstes in Nordhessen! :D

  • haben auch eine knapp 90 m² große lkw halle. is mächtig hoch. sind da zu 3 drin. funktioniert auch.


    n wenig werden wir schon heizen. mit nem 40 kw gasbrenner damit wir im tiefen winter n wenig + haben.


    ja genau links oben beim beifahrerdom.
    und unten in der mitte is bei mir noch son komischer abfluss für kondenswasser oder sowas
    muss auf jeden fall reingefräst werden.


    hab auf der seite vom golf2 tfsi ein bildchen gefunden und markiert.
    siehe hier


    6klj4ggj.jpg

  • Zitat

    Original von LA7V
    alte Munitionsfabrik aus'm 3.WK


    :O kanns sein dass ich den verpasst hab? :O


    40kw?? Da bist ja dann schon fast Stammkunde beim Gasheini oder?
    Naja gut ich mein jetz bei den Temperaturen machen wir unsere Heizung nicht erst an, weil da wird einen beim schrauben schon von allein warm, esseidenn es kommt aller furzlang einer vorbei um bissl zu quatschen :D
    nee da unten hab ich kein Loch, da muss ich mich wohl nochmal kundig machen wenns soweit ist...
    Kann mir einer von euch sagen wo ich paar nützliche infos zum thema mark20 finden kann??


    Schönen Gruß

  • So...
    heut hab ich bissl weiter gemacht am Golfi. Hatte allerdings nicht allzuviel Zeit.
    Heut als erstes unsere Halle aufgeräumt.
    Dann fix die 2 Antriebswellen montiert, da wir etwas rangieren mussten und ich mir ja nicht die Radlager
    zur sau machen will 8) Bei der Gelegenheit gleich meinen Bremssätteln etwas Farbe verpasst und diese danach auch gleich montiert.


    23102010039.jpg


    Danach zu späterer Stunde hat die Seilzugbox auch ihren Platz gefunden, allerdings muss ich dafür noch einen Halter bauen. Dann hab ich noch bisschen aufgeräumt im Motorraum und den Kabelbaum abisoliert um ihn ordentlich zu verlegen, dabei sind mir 2 Stecker aufgefallen, am Motorkabelbaum, kann mir einer sagen wofür die Gut sein sollen? Ich hätte gedacht mal was von Scheibenwischer und Wischwasserpumpe gehört zu haben ?(


    23102010040j.jpg


    Hier noch die 2 Kabel ?(


    23102010038.jpg


    Kann mir zufällig einer sagen wo ich Stromlaufpläne vom VR6 Motorkabelbaum und 2er Lichtkabelbaum herbekomme??


    So schönen abend noch und Gute Nacht.
    Schönen Gruß

  • Hier gibts auch mal wieder was neues zu berichten...
    Letztes Wochenende haben wir noch den Kabelbaum richtig verlegt und teilweise verlängert,
    danach noch den Innenkabelbaum verlegt. Klima ist erstmal rausgeflogen.
    Das hintere Motorlager hab ich auch noch um 9mm gekürzt, da ich mich nicht am Längstträer vergehen wollte.
    Samstag Abend kam dann der Motor rein. Nach 1 geschlagenen Stunde saß er endlich an seinen Platz.
    Danach ernüchterung, die Riemenscheibe ist immernoch zu groß X( Muss ich diese Woche nochmal weiter abdrehen. Dann alle Kabel angesteckt, Ansaugbrücke montiert und einmal kurz am Zündschloss gedreht.... NICHTS :O
    Dann den Anlasser überbrückt, funktioniert. Nochmal am Schlüssel gedreht und gewackelt und siehe da, es tut sich was :] naja wenigstens das funktioniert. Allerdings läuft er noch nicht, mir fehlen noch etliche kleinteile wie die Messinghülsen in den Benzinschläuchen usw 8o


    Nächstes Problem....
    Spritpumpe gibt keinen Mucks von sich! Relais hab ich schon getäuscht, bei Zündung einschalten schaltet es auch allerdings liegen hinten am Stecker nur 2,5V an :O
    Naja Sonntag hab ich dann langeweile gehabt und hab mal die Front grob zusammengesteckt :rolleyes:
    Wie gesagt jetz kommen noch die ganzen kleineren Arbeiten wie Kühlwasserschläuche anpassen usw :(


    Naja hier noch 3 Bilder


    19112010049.jpg


    21112010049.jpg


    21112010064.jpg


    Achja und die Ansaugbrücke bekommt schon noch irgendwann ihren glanz... 8)


    Schönen Guß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...