Problem mit Zahnriemen

  • Hallo


    Habe nach dem Motorumbau (kpl. neu aufgebaut) ein Problem.


    Das Blech hinter den Plastik Zahnriemenabdeckungen streift an der Zwischenwelle, schert recht stark wenn der Motor läuft.


    Ich hab beide Keilriemen schon 2mal runtergenommen und nachgesehen ob ich das Blech evtl nicht richtig montiert habe, aber es passt, so wies sein soll.


    Meine Frage ist jetzt ob ich das Blech weglassen kann, welchen Sinn erfüllt es?


    Lg

  • denke mal wenn am zahnriemen nix passieren kann,kannste es wohl weglassen.....und wenn du es etwas eindengelst,da wo es schleift????würd des nicht auch helfen???

    ich hab einen einfachen geschmack....ich nehm mir einfach das beste...

  • Also weglassen auf keinen fall, der schutz hat denn sinn das z.B. keine steine oder ähnliches zwischen riemen und Zahnrad kommt (hatt dann das ergebnis das der riemen überspringt).

  • Das Problem an der Sache ist, das ich Dienstags zur HU muss. Ich denke das wird nicht gut rüber kommen ;)


    Ich könnt es bestimmt klopfen, mein problem ist aber das ich das ganze nicht noch 100mal demontieren will. Deswegen wäre das einfachste meiner Meinung nach das Blech zu demontieren, weiss aber nicht ob dieses Blech irgendeine Aufgabe hat?...



    @ Würfler:


    Ich will nicht die Zahnriemenplastikabdeckungen weglassen, sondern das Blech hinter der Zwischenwelle ;)


    Lg,


    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von GTi PF ()

  • siehste,wenns nen schutz is denn muss es dableiben.....denke mal das es wohl irgendwie verbogen is oder so......weil es is ja immer das son blech beim ausbau mal etwas verbiegt weil es kp wo hängen bleibt oder so......musst mal gucken ob du da vll ohne demontieren rankommst....und sonst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als es einmal rauszunehmen und denn gerade zu dengeln....siehst ja wo die schleifspuren sind....viel glück

    ich hab einen einfachen geschmack....ich nehm mir einfach das beste...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...