Bin ich zu doof einen Kabelbaum zu entfernen??

  • Tach oh,


    also hab folgendes problem:
    In meinen neuen 2er war mal ABS/EDS vom Passat verbaut, da ich das ganze Elektronische Gerassel
    nicht brauche wollt ich heut den Kabelbaum entfernen. Alles Gut und Schön, alles abgesteckt damit ich es durch die Spritzwand ziehen kann. Allerdings gibts da ein Problem, ich bekomm die Stecker nicht durchs Loch in der Spritzwand. Ich habs heut in beide Richtungen probiert, nur ist Innen der lange Stecker fürs ABS/EDS Steuergerät viel zu groß für das Loch. Dann hab ichs andersherum probiert, also den Kabelbaum in Innenraum zu ziehen, hat auch nicht funktioniert, da die Stecker auch zu groß für die Öffnung in der Spritzwand sind. Kann mir einer helfen? Gibts da einen Trick? Oder bin ich einfach nur zu doof...


    Schönen Gruß

  • Na wenn das ein Kabelbaum vom Passat ist kann es durchaus möglich sein das du dieses Problem hast. Da hat derjenige der das eingebaut hat einfach alle einzelnen Stecker ausgepinnt dann den Kabelbaum durchgezogen und dann wieder alles Eingepinnt. :wink:


    Hab ich auch schon machen müssen.

  • Wenn du diese Aussteck-Werkzeuge, wie sie eddi in seiner Homepage darstellt, nicht hast, macht's auch keinen Spass, das auszupinnen.
    Ob sich deren Anschaffung wegen 10 - 20 Litzen lohnt, musst du selbst entscheiden.
    Wenn du sie abzwicken willst, dann im Innenraumbereich, damit sie, falls sie wiederverwendet werden sollen, im geschützten Bereich zusammengecrimpt werden können.
    Grüsse

  • Na ein kleiner Uhrmacherschraubendreher macht ´s auch. Hab damit schon sehr viele Stecker ausgepinnt! :wink:

  • Also ich hab schon ein mal dieses Profiwerkzeug benutzen müssen und bin ganz fix wieder bei meinem Schraubendreher gelandet.
    Damit komm ich besser klar. Ist aber bestimmt ne Übungssache.

  • Hallo,
    da ich heut keine gedult mehr hatte hab ich dann zum Seitenschneider gegriffen,
    werde mir wohl demnächst wieder die Arbeit machen müssen und den wieder zu flicken ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...