Sportfahrwerk

  • habe mein auto noch nie tiefergelegt .wollte mir jetzt ein 40/60 sportfahrwerk holen.
    wird das alles mit den radläufen passen wenn ich 14 zoll felgen drauf habe.also ichmeine werden die räder vorne nicht ma radlauf irgendwie schleifen?

  • Sollte passen, jenachdem wie breit deine 14zöller sind...

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von autodealer91
    halten die wenigstens 4 monate?dann kommt der wagen in die garage und wartet bis er oldtimer ist:)


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz...
    Du willst deinen Wagen sowieso in vier Monaten stilllegen, aber trotzdem vorher noch ein (Gewinde-)fahrwerk einbauen?


    Es gibt für eine H-Zulassung auch gewisse Bedingungen nach denen nicht einfach jedes x-beliebige Neuteil verbaut werden darf - soweit ich weiss nur Teile, die innerhalb der ersten zehn Jahre nach Baudatum des Fahrzeugs zu beziehen waren. Einen Golf 2, Bj. 1985 mit 1,8T Motorumbau würde so also nie eine H-Zulassung bekommen weil der Motor zu modern ist.


    Wie dem auch sei:
    Dieses no-name-Teil aus ebay wird den Wagen schon tiefer bringen und bestimmt auch die vier Monate lang halten - gute Qualität ist aber was anderes!
    Ich würde dir ehrlich gesagt von diesen "günstigen" Fahrwerken abraten und eher Qualitätsprodukte empfehlen. Die Günstigen sind einfach nur hart & tief - ob sie eine wirkliche Verbesserung der Straßenlage bringen sei dahingestellt, vom Fahrkomfort sprechen wir besser erst gar nicht... Auch die Haltbarkeit ist nicht der Hit.


    Selbst habe ich sehr gute Erfahrungen mit H&R gemacht - sowohl bei Sportfahrwerken, als auch bei Gewindefahrwerken: Du hast eine gute Straßenlage ohne dass der Komfort total verloren geht.
    Ein Gewinde von H&R bekommst Du ab ca. 850,- € (Monotube), ein normales Sportfahrwerk wie das H&R Cup-Kit schon ab ca. 350,-€.


    Falls H&R nicht dein Ding ist, würde ich mich noch bei folgenden Fahrwerksherstellern umsehen:
    Bilstein
    Koni
    KW
    Eibach

  • das ist mir klar das für h kennzeichen der wagen original bleiben soll habe ja noch die ganzen original teile.


    möchte halt 4 monate etwas fahrspaß haben.wenn ich mir jez koni oder bilstein hole für 4 monate nutzt das nix.


    deshalb frage ich ob diese billigteile etwas halten.natürlich wenn ich kein student mehr bin sondern ingeneur hole ich mir koni fahrwerk das ist keine frage.


    barföq bezahlt leider keine fahrwerke:)

  • Für 4 Monate könnte ich dir Supersport empfehlen ... Ich hab ein 40/40 anfangs recht hart aber mit genügend Restkomfort.. nach 2 Jahren und ca 50tkm isses auf 55mm durchgesackt und bissl weich geworden hat aber auch nur 200€ gekostet :wink:

  • dafür reicht das sicherlich aus :D
    die meisten haben ja sogar noch garantie. weiß ja net wie die drauf reagieren aber aber wenn das durch wäre nachm jahr wirde ichs einfach einschicken

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...