Golf 3 GTI AGG problem!

  • Hallo Leute... habe so langsam alles neu und er läuft immer noch nicht top.
    Was ich dazu sagen sollte: Habe den Motor selbst umgebaut (1.Lehrjahr) jetz 3. Weiß nicht wie er im Teilespender Fahrzeug lief...war ein sauschönes G3 Cabrio...wurde Abgefrackt... weiß nicht warum... eig viel zu schade zum wegschmeißen.


    Im Leerlauf macht er manchmal zicken (nur kurz) so als wenn ein zylinder nicht mitläuft... beim hochdrehn gibts keine probleme...(geht so wie er sollte) Läuft auch seine 215 (tacho) nur beim schalten... bei dem lastwechsel hat er ein leistungsloch... (von 1 in 2 drehen bei mir nicht die räder). und beim runterdrehen... so ca 2000U/min hat er fehlzündungen. (ganz nett aber bestimmt net serie).


    Habe viele Leute gefragt... und da ich keine Ahnung mehr hatte einfach mal wild ausgetauscht xD.


    Laufleistung: 130.000 KM
    MKB: AGG
    Fehlerspeicher leer!


    Geprüft : Benzindruck LL: 2,5bar TL/VL: 3,1 Bar Kompression: Alle Zylinder 11-12bar
    Erneuert sind : Zündspule ,Zündkabel,Zündkerzen,Kappe+Finger, LMM,OT-Geber, Kühlmitteltemp. Fühler,


    Hatte das schonmal jemand ? Finde echt niemanden der mir helfen kann..


    LG

  • was sagt der zündzeitpunkt, funktioniert die verstellung, kappe und finger für diesen motor, was sagen die abgaswerte?

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Hi,


    Zündzeitpunkt wäre auch meine Idee:


    War/ ist der Zahnriemen abgewesen? Glaub der AGG hat einen Verteiler der nicht zu drehen ist (verstiftet); jedoch wenn bei der Montage des Zahnriemens sich die Querwelle verdreht hat--> nicht gut.


    Also: Motor/ Nockenwelle in OT-position bringen, dann sollte der Verteilerfinger mit der OT-Markierung des Verteilers fluchten;


    Evtl. hast etwas Spätzündung, bis die Klopfregelung mal eingreift- kommt es u.umständen zu solchen Leistungslöchern
    (reine vermutung!!)


    Gruß


    EDIT:


    Kommando zurück...
    lt. dem Link (MT ) Read this hat der "Zündzeitpunkt" (Verteiler) keinen einfluss. Jedoch kann eine Grundeinstellung mittels Diagnose gemacht werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • kappe + finger passen. im tester zündzeitpunkt auf 6 ° vor OT. verstellung kp. muss ja eig. sonst hätte er ja oben rum 0 leistung. oder nicht ? mfg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...