[Video] RP macht Geräusche ?!

  • Wir werden demnächst mal den Riemen abnehmen.


    Sobald eben ein bissle Gas gegeben wird, verstummt es sofort und auch absolut. Es wird nicht übertönt, sondern verschwindet.. erst wenn der Motor auch wieder im ruhigen Standgas sich wieder eingependelt hat kommt's wieder.

  • hab das selbe problem also bei mir sieht das auch aus nach dem lima lager


    nehm mal den riemen ab und dreh mit der hand die rolle von der lima


    hörst du ein krächzen bzw kratzen ist es das lager mit sehr großer wahrscheinlichkeit

    because Golf!

    Einmal editiert, zuletzt von Pablo_91 ()

  • Als bei mir aber die Lima durch war, war das eher ein "Qietschen und rauschen"


    War mehr so ein drehzahlmitdrehendes Qietschen.


    Aber das scheppert ja wie ein Stomp-Konzert.


    Als ich die Ohren am Motor hatte, kam der Ton aber nicht von höhe Lima, sondern mehr Wapu/Servo.. wenn nicht noch wieter "hinten" drin..


    Ich tippe selber auf eine der Pumpen die schleift / scheppert, oder eben Ausrücklager oder der gleichen ? Who knows.

  • ...diese "Musik" kommt mir dann doch sehr bekannt vor... mein RP macht sich durch ziemlich die gleichen Geräusche auf sich aufmerksam ;(


    Ich habe aber die Riemenscheibe der KW im Verdacht, den die "eiert" ganz schön und schleift mE dann am Gehäuse...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber prüf mal die Zahnriemenspannung.
    Das Geräusch hatte ich an meinem RP auch und nachdem ich den Zahnriemen etwas gelockert hatte war's weg.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...