cleane Griffleiste

  • Hallo,


    ich spiel mit dem Gedanken, hinten ein bischen zu cleanen. Wollte Wischerloch und die Spritzdüse entfernen und die Griffleiste gegen soeine cleane austauschen (http://cgi.ebay.de/NEU-Griffle…65117QQrdZ1QQcmdZViewItem)


    Nur wie mach ich das, dass die Heckklappe dann entriegelt? Ich hatte sowieso vor, mir sone Ebay. FUnk-ZV einzubauen. Aber dann würde ja jedes mal, wenn ich die andern Türen aufmache, der Kofferraum entreifelt werden. Und eine mit 2 Kanaälen hab ich auch noch nicht gesehen? Habt ihr eine Idee?

    MfG -Alex-

  • naja eigentlich ganz einfach du kaufst einfach noch einen stellmotor für cleane heckklappen/türen
    und baust den ein. dann kannst du überlegen ob du dafür irgendwo noch einen passenden schalter einbaust oder dir eine fernbedienung besorgst die einen zusätzlichen kanal für die ansteuerung hat.


    für den stellmotor schau mal http://search.ebay.de/stellmot…yZstellmotorQ20hechklappe

  • Hallo,


    hm bei den Sets bei Ebay sind ja immer 4 Motoren dabei, ich brauch ja nur 2 für die Türen. Ist son Motor dafür geeignet? Dann kann ich meinen Koferraum ja eig garnichtmehr abschließen? Ok, wenn kein Drücker mehr da ist, brauch ich das ja eig nicht :D


    Sonst noch jmd ne Idee?

    MfG -Alex-

  • habe bei mir auch so einen Stellmotor verbaut! Abschließen is ja nicht mehr nötig, weil is ja schon zu. ;)
    Als Schalter habe ich den Wischerhebel genommen denn den für den Scheibenwischer hinten brauchst Du ja nicht mehr wenn der Wischer weg ist und die Kabel liegen, außerdem musst Du dann nicht extra einen neuen Schalter irgendwo hinsetzen wo es nicht aussieht.

  • Zitat

    habe bei mir auch so einen Stellmotor verbaut!


    Was für einen? so einen wie darkviolet76 gezeigt hat oder einen, der übrig bleibt, wenn man sich so eine Universal Funk ZV bei Ebay holt? Hätte evtl bedenken dass die nicht stark genug sind...?!?!

    MfG -Alex-

  • hallo, auch wenns ein altes Thema ist, versuch ich euch mal hier rüber zu erreichen...


    Ich denk mal so einen Stellmotor einzubauen wird mit Anleitung ja nicht so schwer sein...
    aber wie sieht das denn mit den Richtlinien aus? Meckern die Leute in Grün wenn sie sowas sehn?
    Kurzum ist das überhaupt zulässig im Bereich der StVo??? und müsste sowas eingetragen werden?
    Dachte mal gelesen zu haben,das man dann so nen Notschalter ins Auto einbauen müsste...*grübel*


    Ansonsten würde ich bei mir auch mal son Motor mit einem Schalter im Auto verbauen...
    aber wie steuer ich den dann über eine seperate Funkfernbedinung an?


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...