ABS Sensor ausmessen/Minikat

  • Tach auch,


    ich hab eigentlich zwei Fragen:


    1. Wo misst man den Widerstand der ABS-Sensoren (am Steuergerät, an den Rädern, am Block)?


    2. Wie ist das mit dem Leistungsabfall bei einem Minikat? Umwelttechnisch ist der ja wohl besser als der KLR, da auch in warmen Zustand aktiv, aber auch eben mit Leistungsabfall verbunden. Wie stark ist das spürbar? Hat da jemand Erfahrungen?


    Grüße!

  • beim ABS misst du den sensor durch.


    ich hab n minikat drin und keinen leistungverlust festgestellt. wenn du dir die paar pseudo-waben da drin anschaust wirst mir recht geben.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Zitat

    1. Wo misst man den Widerstand der ABS-Sensoren (am Steuergerät, an den Rädern, am Block)?


    am Block nein, am Sensor ja, am Steuergerät eigentlich am sinnvollsten (wenn Du weißt an welchem Pin)

  • Nee, weiß ich leider nicht an welchem Pin. Weiß Du es? Ist das aller aller älteste ABS, was es gibt...

  • Ich würde den Widerstand direkt am Sensor messen,wenn der okay ist kannst du die Kabel danach auf Widerstand messen,wenn du zuerst am Steuergerät mißt weißt du immer noch nicht ob der Kabel oder der Sensor okaya sind.Wichtig ist eigentlich nur das du die Kabel und den Sensor einzelen mißt.

  • den sensor im stromlosen zustand messen,weil dein multimeter auch strom durchjagt.....am besten nimm nen tester und bock die gurke auf und dreh die einzelnen räder.....die sensoren kann man unter parameter durchmessen......

    ich hab einen einfachen geschmack....ich nehm mir einfach das beste...

  • Okay, hol den Threat noch mal hoch, weil ich bis jetzt immer noch nicht genau weiß, wo ich die Sensoren messe. Kann ich das Kabel eines Sensors denn direkt am Sensor abziehen? Ist/war der Sensor also ohne Kabel lieferbar?
    Wenn man bei I-Bäh guckt, sieht man immer nur Bilder von Sensoren mit Kabel daran...

  • ist immer der kabel-schniepi hinten dran. da wo der stecker ist kannste aufmachen, da wird auch der ABS-sensor durchgemessen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Okay, danke. Wenn ich jetzt nur noch wüsste, was genau ein Kabel-Schniepi ist... Ein Stecker. Dann direkt am Sensor, oder da wo das Kabel dann aufgehängt ist (also im Radkasten)...?

  • Vorne ist ein Stecker auf jedem Dom und hinten sind sie unter der Rücksitzbank.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...